EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

  • #71

    Es tut mir Leid, ich wollte nicht überheblich rüberkommen und jeder der mich persönlich kennt weiß, das ich das definitiv nicht bin.

    Also sorry.


    Mir ging es darum, das Thema „Energie 2035“ aufzugreifen. Und auch die anderen Wohnimobilien werden Energietechnisch nachgerüstet. Dann ist das eben auch Stand der Technik. Und ich wollte mit meinem Beispiel beschreiben, dass es eben funktionieren kann, den Eigenbedarf so gut wie selbst herzustellen.


    @exKTM

    Das ist auch ein bisschen drüber. Hier haben viele neben der Africa Twin noch weitere Motorräder zum Spaß und das groß und breit präsentiert. Da habe ich noch nie so einen Komentar gehört, Wiener mir. Aber dieser Luxus ist ja auch was gaaaanz anderes…

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #72

    Bin vor 2 Jahren durch Rumänien gefahren und letztes Jahr bis Griechenland. In diesen Ländern und den angrenzenden werden noch in vielen Jahren keine E-Autos geladen. Die freiluft verlegten Kabel an den Häusern würden wahrscheinlich nicht lange mitmachen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #73

    Hi Stivi,


    ja, mein Kommentar war etwas provokant, vielleicht auch "drüber", gebe ich zu.


    Wäre ich jünger, würde ich mir vermutlich ähnliches ja auch überlegen. Aber als Rentner, wenn auch ein junger von knapp 65 Lenzen und einigermaßen rüstig, ist das leider nicht mehr möglich.

    Erstens ist die verbleibende Zeit vermutlich zu kurz als das sich so eine Investition noch irgendwann ausbezahlen würde.

    Und zweitens, selbst wenn ich es trotzdem tun wollte (der Umwelt und meinen Enkeln zuliebe usw), wird mir keine Bank der Welt das Geld dafür leihen, da die Banken vermuten, dass die verbleibende voraussichtliche Zeit zum Tilgen der Schulden nicht ausreichen wird.


    Leider gibt es sehr viele Menschen im Land, die sich diesen Umstieg auf erneuerbare Energien zum Wohnen und Fahren niemals leisten werden können - das gibt Ärger und Unruhen und könnte ganz falsche Parteien an die Macht bringen. Wir werden sehen wie sich alles entwickelt.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #74

    ..... Das hier ist nicht mein Gebäude.

    Ich wohne in einem 3 Parteien Mietshaus, Jahrgang 1972.

    Sicherlich kann man sich einiges einbauen lassen, nur wer soll das bezahlen und rechnet es sich nachher.

    Fakt ist jedoch, dass die Zulauftemperatur nicht mehr so hoch ist wie zuvor. Somit werden auch die Heizkörpern nicht mehr so warm.

    Hinzu kommt dass das Ding fremdgesteuert wird, dh. Zu Stosszeiten wird sie abgeschaltet. Dummerweise in der Zeit wo man von der Arbeit kommt, und das Gebäude nach 30min deutlich spürbar auskühlt.

    Und logisch, heizen, vorallem zuheizen per Strom. Umso kälter es draußen ist, umso weniger "Wärme" lässt sich der Luft entziehen, was bedeutet mit Strom wird zugeheizt.

    Diesen Winter muss ich feststellen, dass im Laufe des Abends öfter für ne Stunde abgeriegelt wird......


    Auch wenn du die Möglichkeit hast zuhause zu laden, hast du für diese Anlage investieren müssen. Dies müsste man auf kWh umrechnen...


    Und dann ist noch immer nicht geklärt wo die anderen Fahrzeugbesitzer laden sollen, wenn sie nicht die Möglichkeit haben dies zuhause zu tun.

    Es wird mit Sicherheit nicht am Strassenrand alle 5m ne Ladesaule geben.

    Gerne wird die Ladesaule als reservierter Parkplatz für den ganzen Tag missbraucht. Da kann dann kein anderer Laden.

    Und angenommen wir hätten so viele Ladesäulen,

    A) wo kommt die immense Menge an Strom her?

    B) wie kommt der Strom her, es werden immense Kabel benötigt.


    Die Zukunft bleibt spannend....

  • #75

    du darfst auch heute alles mögliche einführen.

    wenn es im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden soll, muß es den hierzulande geltenden Bestimmungen entsprechen.

    Ach, was macht ihr Euch Sorgen.

    Wenn das so weitergeht, gibts nicht genug Strim im Winter um Häuser zu beleuchten.

    Und die E-Fans woen Fahrzeuge laden 😂😂😂

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #77

    Siehe Anmerkungen in grün.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #79

    nicht jeder Verbrenner ist abends leer.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!