Neuaufbau Xrv750 30 Jahre ....

  • #31

    wenn hier einer schreibt dass das DCT in irgendwelchen engen straßen

    oder spitzkeren überfordert ist kann ich nur lachen...da hat jemand das

    DCT nicht richtig kennengelernt oder war überfordert damit

    hab in meinem motorradleben ca. 4 mio. mal die kupplung gezogen und

    fahre seit 40 tsd auch DCT, ich weiß wovon ich schreibe

    hab auch selbst noch eine XRV...

    gruß

  • #32

    Lieber @Giovanni64,

    sollte meine Aussage arrogant aufgefasst worden sein, möchte ich mich dafür entschuldigen.

    Wer mich kennt, weiss, dass ich etwa so arrogant bin, wie der Papst evangelisch ist.


    Auf deine provokante Aussage:

    "Ja wenn du dct Fan bist dann kann man auch gleich automatikroller fahren."

    kam meine ebenfalls provokante Antwort: "Dann hast du das DCT-Prinzip nicht verstanden"

    Mit Arroganz hat das nichts zu tun.


    Aber wie heißt das Sprichwort:

    "Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es auch wieder heraus"


    Dass du mit deiner AT, trotz oder wegen DCT, nicht zufrieden warst, hast du mehrfach in diversen Threads kund getan.

    Manchmal passt es halt nicht, und schon einige haben die AT gegen ein anderes Motorrad eingetauscht. Hauptsache man das Richtige gefunden, das einem passt.


    Und zum Thema:

    Für den Neuaufbau der XRV hast du meinen vollen Respekt :clap:

    Ich ziehe meinen Hut vor jedem, der viel Zeit und Geld investiert, um ein altes Gefährt wieder herzurichten.

    Möge sie dir lange erhalten bleiben!


    beschwichtigende Grüße,

    Tscharlie

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #33

    Es geht nicht mehr um die Kurven, da bin ich voll bei dir.

    Ich fahre auch 39.000 km DCT 😁 und schaffe damit kleine Kurven und Kehren.

    Es geht um die oben zitierte Aussage, damit liegst du daneben.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #34

    Darauf kannst du Wetten. Servus

  • #36

    Arroganz läßt grüßen?

    Mein DCT macht mir keine Probleme.

    Es gibt einen manuellen Modus.

    Funktioniert bestens.

    Und mach Dir um meine technische Kompetenz keine Sorgen.

    Ich bin bisher, egal wo auf diesem Planeten, immer an mein Ziel gekommen.

    Ob ich auf ein Ersatzteil für eine Honda warten muß oder ein anderes Motorrad, ist völlig "Banane".

    Gute Fahrt

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #38

    Alter Schwede.

    Hier können sich aber ziemlich alle mal fragen, was in dieser Kommunikation schief gelaufen ist.

    So sollte ein Forum nicht laufen.

  • #39

    Na ja, was erwartet man, wenn man in einem AT Forum in seinem „Fazit“ (#16) schreibt, dass die CRF nur ein Blender ist und selbst eine luftgekühlte GS mehr Spaß macht? :wboy:


    Die aufgebaute XRV sieht schön aus. Da hier viele nach mehr Toleranz verlangen, sage ich lieber nichts, dass der Topcase die schöne AfricaTwin auf den Bildern zu einem Kackstuhl macht.


    Mit dem „Motorradfahren pur“ kann ich gut nachvollziehen, die tausender CRF ist aber im Vergleich zu den aktuellen Motorrädern auch kein Elektronik-Overkill.


    Ich finde die YT Serie von Ariemann1 über seine alte AT interessant. Technische Eingriffe naja, die Aufnahmen sind super



    Click—>I fix an old motor bike…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!