SORRY, gehört in den 1100er Bereich. Vielleicht kann ein Admin das verschieben. Danke.
Guude,
kann mir jemand von euch einen HR empfehlen der sich im Dauerbetrieb mit Sozia und Gepäck, also mit meistens ausgereizter Zuladung, vielleicht nicht ganz so schnell eckig fährt wie der Pirelli Scorpion STR oder der CTA3?
Sind beides super Reifen. Nass wie trocken und auch bei voller Beladung.
Nur eben fahren die sich recht schnell eckig. Sprich, in der Mitte nimmt das Profil rapide ab und grade beim CTA3 bildet sich da massivst Sägezahn. Zumindest bei mir. Nach unserer letzten Alpentour wer da der Sägezahn wirklich sehr ausgeprägt und die Mitte der Lauffläche stark reduziert. Auf den ganzen Pässen ist ein "rundes" fahren mit voller Beladung (Sozia & Gepäck) meiner Meinung nach nicht ganz so einfach und daher wird auch das Anbremsen und das Rausbeschleunigen aus dem Kehren auch entsprechend seinen Beitrag zum Sägezahn beitragen. Hat aber meiner Meinung nach keinen so großen Einfluss an dem hohen Verschleiß in der Mitte und somit an dem Resultat des "eckigen" Reifens.
Da wir mittlerweile doch meistens zu zweit auf Tour und auch des Öfteren mit Gepäck unterwegs sind, dachte ich, ich schau hier im Forum mal nach alternativen, habe aber weder im 1000er noch im 1100er Reifen-Bereich passende Infos bekommen. Daher meine Fragestellung.
Achja, fahre die ATAS DCT ES (liebevoll auch Fat Amy genannt) mit den von Honda vorgeschriebenen Luftdrücken und fühle mich da auch wohl. Daher können wir das Thema Luftdruck auch gerne ausklammern.