Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #321

    TomTomGo habe ich auch als Alternative. Schade das TomTom Rider nicht von Carplay unterstützt wird. Das TomTomGo läuft sehr stabil und bei mir auch im Auto über Carplay.

    Die „spannende Route“ findet auch schöne Strassen. Muss mal beide vergleichen, welche schönere Routen findet. Calimoto hat halt noch „super kurvig“.


    Auf dem Moped habe ich immer mein Iphone 13 offen und mit Anzeige (bei Calimoto). Dann kann ich die Anzeige der AT auch gut umschalten.

    Bei Regen kommt eine kleine Tüte darüber.

  • #322

    Hilf mir mal kurz: CP ist doch grade dafür, dass man das Handy NICHT gleichzeitig nutzen muss (so mache ich es Jedenfalls).

    Oder meinst du mit „umschalten“, dass du auf TomTom mittendrin gehst?

  • #323

    Ich habe gerne Calimoto auf dem Handy links offen und den Bildschirm der AT vor mir. Dieser ist größer und direkt im Sichtfeld. Aber ab und zu schalte ich um, um z.B. den Tankinhalt zu sehen. Das Handy alleine ist mir fürs Navigieren zu klein.

    Deshalb mag ich das Display mit Carplay. Geht natürlich auch nur mit diesem, aber da ich mein Handy eh mit dem Spitalstecker und der SP Connect Halterung verbinde, lasse ich es oft mitlaufen.

    Leider kann man am Carplay bei Calimoto nicht alle Funktionen verwenden und braucht dann das Handy wieder.

    Das ist besser bei TomTom gelöst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus M ()

  • #324

    Ahaaa dafür machst du das so :)

    Ich lass meins neuerdings in der Tasche, hab aber auch nen separates CarPlay Display und ne tankanzeige hab ich eh nicht. 😆 (nur ne rote Warnlampe)

  • #325

    Scheiße. Gestern noch so. Voller Hoffnung.

    Heute, nachdem ich ein paar Karten heruntergeladen habe:




    Vor dem Karten DL noch die Aktualisierung runtregeladen (will ja mit aktueller Software die Reise starten!) Noch jemand mit der Meldung? Samsung S10+, natürlich auch schon neu gestartet. Will Cali jetzt nicht deinstallieren und neu installieren, muss ich dann doch alle Karten wieder neu laden, oder?

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • #328

    Wenn du Calimoto deinstalliert, muss du wenn du offline Karten nutzen willst diese neu laden.

    Online Karten müssen aber so verfügbar sein( bei Netzt natürlich).


    Online gestellte Grüße

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!