Calimoto-Abstürze und Probleme – iOS (auch CarPlay)

  • #503

    gestern ist Calomoto wieder während der Fahrt ausgestiegen und ließ sich nicht mehr starten, App eingfroren. Danach mit Google Maps weitergefahren was problemlos funktioniert hat.

    Einstellung - Bluetooth AT aus, Back Taste, Iphone über Kabel angeschlossen und Carplay aktiviert.


    Heute Morgen mal versucht Calimoto zu starten, da kam wie sonst auch die Benachrichtigung das Calimoto vom Betriebssystem beendet wurde und die App ging wieder.

    Bin momentan ziemlich genervt, jetzt habe ich die Möglichkeit die Route auf einem Bildschirm zu sehen und es geht nicht, auch nicht über das wireless modul, immer diesselbe Meldung nach dem Absturz.


    Nur über Bluetooth und Sena habe ich das Problem das die Sprachansage kaum zu verstehen ist, obwohl alles auf max steht. Auch die Möglichkeiten über verschiedene Einstellungen der Audiosuagabe brachten keine Verbesserung.

    Letztes Jahr lief alles normal ||

  • #504

    Ich bin ja nun eine Woche lang intensiv mit Calimoto gefahren.

    Erst noch mit AppleCarPlay, was aber immer zu Abstürzen geführt hat. Das war Version 7.9.9


    Dann habe ich AppleCarplay komplett ausgeschaltet und hatte vier Tage lang keinerlei Probleme. Calimoto hat einwandfrei funktioniert.

    Nun bin ich wieder zuhause und kann erst in drei Wochen weitertesten, wenn es wieder auf Tour geht.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #505

    Gestern auch einen Absturz in Verbindung mit Carplay gehabt.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #507

    Hab ich auch schon überlegt. Aber dann sollte doch die App auf dem Handy weiterlaufen ? Wird die AT nicht nur als Display benutzt ?

    Außerdem Läuft Maps, IOS Karten ec. ohne Probleme.

    Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

  • #510

    Das Phänomen habe ich auch. Bisschen ärgerlich, wenn man den HInweis "Gefahrenstelle" überhört! :zwinker:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!