Riss im Generatorgehäusedeckel

  • #63

    Hallo Kollegen,

    beim Thema Sturzbügel gib es etwas zu beachten!

    Da geht es darum bei Stüzen Kollateralschäden zu verringern/zu verhindern.

    Der Pferdefuß ist aber das die Sturzbügel keine Rahmenschäden verursachen dürfen!

    Drum besser ein verbogener Sturzbügel und gerissener Motordeckel, als ein Rahmenschaden!

    Es ist ein Kompromiss.

    Gruß

    Th

  • #64

    Hallo Ragna, das ist ein guter Hinweis. allerdings denke ich gerade nicht darüber nach die Sturzbügel an meiner AT auszusteifen, sondern zu demontieren. Hintergrund ist folgendes: Jetzt habe ich, in 2 von einander unabhängigen Fällen, erfahren, dass schon bei eher geringen Geschwindigkeiten durchaus teure Schäden entstehen. Aus meiner Warte wird durch den Schutzbügel eine hohe Linienlast auf den Motor ausgeübt, der das betreffende Gehäuse cracked. Dieser Riss hat sich im hiesigen Fall bis ins LiMa- Gehäuse fortgesetzt, dagegen wäre, selbst bei Honda, der Gehäusedeckel sicher fast schon ein Schnäppchen…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!