Riss im Generatorgehäusedeckel

  • #52

    Die ersten beiden Jahre hatte ich auch Vollkasko. Dann habe ich den Bügel montiert und die VK gekündigt. Ist wie mit jeder Versicherung. Hat man sie, braucht man sie nicht und umgekehrt. Ist eben Risiko...

    Ob ich jetzt nach dem Unfall noch / wieder eine VK abschließen könnte, müsste ich erfragen.

    Gruß mgr

  • #54

    Moderationshinweis: Es ist an der Zeit, von der "Versicherungsdebatte" wieder zum eigentilchen Thema dieses Threads "Riss im Generatorgehäusedeckel" zurück zu kehren. Für Debatten bezüglich Versicherungen und deren Tarife, gibt es bereits andere Threads.

    Danke für Euer Verständnis!


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #55

    Ernüchternde Antwort von Hepco:

    ...vielen Dank für Ihre E-Mail und die Bilder.

    Ich werden Ihren Erfahrungsbericht an unsere Technik weitergeben.

  • #56

    danke für die Info. Habe mir die anderen Bügel nochmals angesehen. Der Heed Bunker z.b. stützt sich weiter oben / hinten auch noch am Rahmen ab. Das bringt bestimmt einiges mehr. Hatte ich damals bei meiner Auswahl nicht gesehen / bedacht.

    Gruß mgr

  • #57

    Da warst Du vielleicht zu dezent? Ich fürchte, dort ist Zurückhaltung fehl am Platz.

    Ich hatte mal eine wasserdichte Reklamation und da ging erst was, als mein FHH am Telefon laut wurde und mit Streichung von der Lieferantenliste drohte...

    LIebe Grüße von Fish

  • #58

    Bei mir wurden die Bügel anstandslos ausgetauscht. Auch sonst finde ich H&B bei Einzelteilbestellungen und Serviceanfragen sehr gut.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #59

    Das mag bei den Punkten auch so sein, beim wichtigeren Hauptzweck der Bügel, das Motorrad ordentlich zu schützen machen die H&B’s aber offensichtlich einen schlechten Job :handgestures-thumbdown:

  • #60

    Habe ja geschrieben, das ich dann von den Bügeln zu einem Bumot Motorschutz gewechselt habe. Das ist einfach sinnvoller die Motordeckel

    sind einfach besser geschützt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!