Riss im Generatorgehäusedeckel

Wie hoch ist der Zoll? Kassiert das dann der Postbote oder muss ich zu einem Zollamt?

Danke

Gruß mgr

Wenn du mit der Gesamtsumme (Ware + Fracht) unter 150,- EUR bleibst, fallen keine

Zollgebühren an. Dann wird nur die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% fällig.

Über 150,- EUR fallen dann Zollgebühren in Höhe von ca. 4% an.

Bezüglich der Zustellung hatte ich schon beide Versionen. Abholung auf dem Zollamt,

da bezahlst du dann direkt.

Ansonsten tritt der Spediteur (Paketdienst) in Vorlage und schickt dir eine Rechnung.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Hallo Martin,

zum Schluss meiner aktiven Zeit war ich in der Entwicklung zuständig für die Produktion von Motoren.

Und da hatte es bei den Alurohlingen der KGH immer Undichtigkeiten, nach den verschiedenen Aufspannungen der Bearbeitung.

"Billi'gs G'lump" möglichst dünnwandig etc.pp., drum waren die fast Alle undicht und wurden je nachdem mit Büchsen und Imprägnieren dicht gemacht. Dazu wurden die Büchsen mit Delo-Duopox eingeklebt, geschweißt, je nachdem etc.pp...

Das hat gut abgedichtet, das KH imprägnieren mußte oft zwei mal gemacht werden.

Manchmal hatte man den Eindruck die Motörle bestehen mehr aus KH und Delo-Duopox als aus Alu.

Achte aber bei dem kleinen Riss darauf, daß auch im Riss Alles absolut fettfrei ist! (Azeton)

Die Fa.Delo ist im bayrischen und hat Alles dazu im Angebot. (Verarbeitungshinweise beachten!)

Gruß

Th.

Diese Limadeckel können eins nicht ab und zwar einen Schlag, weil halt dünnwandig. In meiner Zeit in " gebückter Haltung " musste ich sowas öfters kaufen, weil man auf dem Kringel halt schonmal runterfällt. Das Einzigste was da auf Dauer geholfen hat, waren Cover aus Kohlefaser/Kevlar, aber das sieht an einer AT wahrscheinlich eher nach " naja " aus, ich weiß auch nicht ob es die dafür überhaupt gibt. Neuen Deckel drauf und gut ist, flicken würde ich das nicht.

Ich würde diesen Deckel ersetzten da eventuell Gestaucht oder verzogen ist.

Mein Onkel, hatte das mal bei seiner Honda CBR 1000 die ist auch auf denn Deckel der Lima gefallen. Der Deckel, hatte auch kein Riss sondern nur Kratzer.

Der Deckel, war verzogen und hat die Lichtmaschiene ( Zerstört ).

Ihr habt mich überzeugt. Werde mir einen neuen besorgen. Verzogen ist er nicht, ging ohne große Probleme ab.

Ich dachte schon die Japaner liefern schnell, da bei uns morgen Feiertag ist, aber In Japan ist aktuell golden week ... :shock:

Bei limbächer rufe ich am Dienstag mal an, der hat einen Deckel bei eBay eingestellt.

Danke euch!

Gruß mgr

Hast du mal bei ebay-Kleinanzeigen nachgesehen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/generatordeckel-11320-mks-e00-crf1100-africa-twin-adventure-sport/2248741439-306-4455

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Hallo,

Du schreibst das ist mit Hepco-Becker Bügel passiert.

Kannst du kurz schildern wie der Sturz passiert ist, wie hart der Einschlag war, Bordstein, etc.

Glaubst du wäre der Deckel ohne Bügel auch kaputt gegangen? Wirst du wieder Bügel montieren, gleiche oder andere?

Habe mir vor kurzen TT Bügel montiert, und werde bei Berichten wie deinem immer hellhörig, welche Schäden trotz (oder wegen) der Bügel auftreten können :think:.

Bin mir der Schutzwirkung nicht so sicher…

Grüße

Ps: Deckel würde ich unbedingt neu machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!