Servus zusammen!
Es geht aus der Überschrift hervor: Meine erste AT ever (nach fast 30 Jahren mit unterschiedlichen Motorrädern) kommt nächste Woche und somit VIEL früher, als die ursprüngliche Planung war. Und deswegen bin ich schon ein bisschen aufgeregt muss ich sagen
Long story, short: Ich muss und möchte natürlich einiges an Zubehör kaufen (außer Seitentaschensystem, Tankrucksack und Hauptständer-das habe ich schon !). Jetzt kann ich natürlich nach und nach Sachen bestellen und meine eigenen Erfahrungen machen. Das macht zwar auch irgendwie Spaß, könnte aber teuer werden und/oder viel Zeit kosten. Ich könnte aber natürlich auch hier mal nachfragen, denn hier sind die erfahrenen Profis am Start, die sicherlich gute Tipps geben können. Auch wenn natürlich das ein oder andere Geschmackssache ist und jeder andere Prioritäten hat, kann ich als geneigter Africa Twin Noob sicher auf so einige Erfahrungen aus dem Forum hier zurückgreifen.
Vielleicht ist hier sogar noch ein Einsteiger in der gleichen Situation und liest mit.
Generell ist glaube ich nicht ganz unwichtig: VORERST NUR Straße, irgendwann später ggf auch Gelände!
Was denkt ihr also,was essentiell ist? Was hat sich als Murks herausgestellt? Was hättet ihr rückblickend DIREKT am Anfang gemacht?
Fragen über Fragen, und die sind ja längst nicht abschließend...
Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Antworten und Inspirationen!