Klim oder Rukka oder Stadler ?

  • #41

    Hi Blitz,


    schon gut, ich hab das auch nicht bierernst gemeint.

    Wie geschrieben, ich habe für den Klimanzug zusammen 700€ gezahlt. Und wenn ich gerade nur mit dem Mopped auf längere Reise gehe, nehme ich auch nur einen Anzug mit. Den den ich anhabe. Da ich mich kenne, ziehe ich mir immer viel zu spät die Regenkombie über.

    Aber gerade da ist der Klim recht gut, da er sich nicht so voll saugt. Mit den Lüftungsreisverschlüssen aber bei Temperaturen bis mindestens 25° aber eben auch taugt.

    Wenn wir in warme Regionen fahren, dann nur noch mit Wohnmobil und Mopped auf dem Anhänger. Da habe ich dann Leder- und reine Sommerklamotten bei.

    Die teuren Modelle mit Jacke ca. 1500 und Hose mit 1000 Euro schrecken mich auch ab.

    Trotzdem, du bekommst, was du bezahlst, auch sicherheitstechnisch.


    Gruß Axel

  • #42

    Ja nu, für 1500 wirst wohl wohl keine Klim „Kombi“ (Badland, oder Kodiak)bekommen :neener:

    Du hast sicher ne‘n Vorschlag für ne Kombi, die günstiger ist, sicher ist, warm ist, regendicht (!) ist, leicht ist , bei Hitze top ist und schick ist?! :clap:

    Nur her mit den tollen Infos :handgestures-thumbupright:

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #43

    Der Klassiker :lachen: geht mir auch so da man immer denkt es hört nach der nächsten Kurve oder in 5 min wieder auf...

    Und ganz spannend wird es bei ☔️ in der Gruppe wenn rukka,klim,stadler und vanucci alle 2 km anhalten...ihre Strategie erklären und nach dem 6. Stopp doch das Ganzkörper kondom anhaben...

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #44

    Habe in letzter Zeit glaub nahezu alle Klim Jacken und Hosen anprobiert, Badlands, Latitude, Carlsbad, wenn erhältlich neue und alte Version, bei den Jacken hatte ich immer das Problem, daß der Weitensprung zwischen 2 Größen sehr groß war, die Hosen fand ich leider immer extrem weit.

    Hätte mich zur Not für eine Kombi entschieden, aber fast 2000€ und dann nicht 100% überzeugt?

    Liegt vielleicht auch an mir, fühle mich in den Goretex Kombis wie ein Ritter in Ritterrüstung, wobei die Klim meiner Meinung nach in der Hinsicht noch die am angenehmsten zu tragenden sind.

  • #45

    habe auch Angst, daß mir die Lüftung an warmen und heißen Tagen nicht ausreicht.

    Habe hier bisher noch keine Erfahrung mit den Laminat Anzügen

  • #46

    Warm wird es ab 25°C immer mit wasserdichten Jacken. Allerdings machen gute Lüftungsöffnungen den Unterschied ob es schwitzig klamm oder luftig warm ist.

    Luftiger geht nur perforiertes Leder oder Protektorenweste mit Shirt, allerdings schleppt man dann auf Reisen insgesamt mehr Klamotten mit wie mit einer Menbranjacke.


    Die genannten Marken geben sich nicht viel, da alle in der Premiumpreis- und Qualitätsklasse liegen. Wichtig ist das es passt.


    Klim wäre vom Design auch meine erste Wahl geworden, aber wie bereits erwähnt unmöglicher Schnitt. Ist dann halt Stadtler geworden.

    Es hätte aber auch Held,usw. werden können, aber Passform,Lüftung Qualität und Garantiedauer... waren ausschlaggebend.

  • #47

    Kein Anzug, der dich halbwegs vor Regen schützt und auch bei ca. 10° Noch warm halten soll, wird bei 30° ein angenehmes Klime erzeugen.

    Kompromisse sind nicht zu vermeiden. Die werden bei jedem irgendwie mehr oder weniger anders ausfallen.

    Mehr als Anregungen kann man nicht geben.

    Eine Patentlösung kennt hier wohl auch keiner, bzw. möchte sie am Ende nicht bezahlen.

    Aber hej, wir sind Biker, keine Weicheier. :zwinker:

  • #48

    Den Kenne ich persönlich und ist auf jedenfall eine Empfehlung wert. Vorher kurz anrufen mit Dietmar klären was benötigt wird und er besorgt das dann. Zusätzlich hat er auch Stadler und ein wenig Rukka.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #49

    Ich stand auch vor der Wahl, wollte Qualitativ was gutes kaufen aber preislich nicht gleich ein Monatsgehalt ausgeben. Bin dann bei Klim Carlsbad gelandet, zwar immer noch 1100 Euro aber ich hoffe es macht sich bezahlt.

    Konnte die Sachen noch nicht testen, die Größen passten mir auf Anhieb und ich hab online bestellt ohne Anprobe.

    Jacke direkt eine Nummer kleiner bestellt, und Hose wie bei meiner Jeans in 34 und passt. Die Hose ist zwar etwas weiter geschnitten aber trägt sich sehr angenehm.

    Meine alten Klamotten waren definitiv deutlich schwerer, empfinde ich bei Klim angenehmer.

    Statt schwarz habe ich mich für ein helles grau entschieden, jetzt habe ich letzte Woche aber ein Video und Bericht auf YouTube gesehen, wo die noch teurere Badlands Kombi sehr schlechte Kritik bekommen hat.

    Angeblich sind sämtliche Taschen nicht dicht, und auch die Klamotten selbst nicht. Kaum vorstellbar bei dem Preis, stelle ich das auch fest gehen die sofort zum Händler zurück auf Garantie.

    Ich bin gespannt, und hoffe das die Belüftung gut funktioniert da ich nie im Winter fahre. Aber ich wollte etwas wo ich keinerlei Inlays rein und raus zippen muss, aber die Klim Sachen fassen sich gut an. Stadler war mir persönlich einfach eine Nummer zu teuer…

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #50

    Wie alt war denn der Bericht über die undichte Badlands Kombination?

    Ich kann keinerlei Undichtigkeiten, weder an den Taschen, noch an der restlichen Klamotte feststellen. Bin durchaus bei stärkerem und länger anhaltenden Regen damit unterwegs.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!