Hallo,
hier im Forum gibt es ja mindestens 5-6 Leute die an der absolut identischen Stelle diese Lackabplatzungen bei ihrer AT jünger 2 Jahre festgestellt und eine Instandsetzung auf Garantie beantragt haben. Hier seitens Honda zu behaupten dieser Fabrikationsfehler wäre nicht bekannt ist somit ganz klar eine Schutzbehauptung um sich einer erforderliche Kontrolle der Rahmenstellen zu entziehen bzw. sich eine Rückrufaktion zu sparen.
Ich würde also bei einem abgelehnten Garantieauftrag alle Fotos hier im Forum mal gesammelt hinschicken. Das wir alle zufällig genau an den selben Stelle, die nebenbei überhaupt nicht im Schleuderbereich des Vorderreifens liegt, einen Steinschlag erlitten haben und dabei das absolut identische Schadensbild mit Lackabplatzungen und Rost aufweisen, ist m. E. statistisch ausgeschlossen.
In meinem Fall wurden diese Schadstellen in der Garantiezeit von Honda akzeptiert und von meinem Händler per Samart Repair überlackiert. Bis jetzt hält der Lack.
Es wurde auch dikutiert,ob evtl. der Rahmen ausgebaut und dann komplett lackiert werden muss - dies hätte ich aber abgelehnt, da ich die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei einem komplett zerlegten und anschließend wieder neu aufgebautem Motorrad technische Fehler einschleichen, die mir dann auf ner Tour deutlich größere Probleme bereiten können als eine unschöne rostige Rahmenstelle meinem Auge, als nahezu gesichert ansehen würde.
Gruß
Mario