Thema Windschild bringt mich um den Verstand

  • #12

    Das hat er ja schon eines dran, wie er hier schrieb:

    Ich empfehle, mal mit einem Spoileraufsatz zu experimentieren.

    Zum Probieren gibt's das Ding auch mal billig -aber ohne ABE- vom AliEx... oder so.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #13

    hatte das gleiche Problem, mehrere Windschilder ausprobiert. Habe auch den Forkshield installiert, hat eine Verbesserung ergeben, aber nicht ausreichend. Bin jetzt beim National Cylcle mid-size gelandet, das passt jetzt bis 130 kmh, Ruhe und keine Vibrationen.


    p.s.: meine ATAS mit dem Windschild von National Cycle ist eine SD09 BJ 2023

  • #14

    National Cylcle sollte Erstausstatter werden. Selbstverständlich in Bezug auf die Körpergröße des Fahrers ... :blumen2:

    Oder der Fahrerin :handgestures-thumbupleft:

  • #15

    Moin,


    Vorsicht mit dem National Cycle, das Schild für seine SD08 ist anders geformt als das für die hier gezeigte, hat bei weitem nicht die Ausformungen,

    die den Fahrtwind zur Seite umlenken sollen.


    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • #16

    Danke für die Info! :handgestures-thumbupright:

    Na dann wären ja aktualisierte Bilder wünschenswert.

    Erinnert etwas an die Windschilde der neueren GS

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #17

    Moin,


    bin auf der Arbeit, nachher, wenn ich wieder zu Hause bin, mach ich Fotos.


    ich bin nur 1,73m kurz, hab aber das gleiche Problem. Hohe Scheiben haben nicht ordentlich funktioniert, immer gab es Vibrationen am Helm, egal ob Schuberth E1, C3Pro oder AGV AX9 - letzterer in Carbon übrigens mit Schirm 1450gr leicht. Jetzt hab ich eine alte MRA Scheibe so weit wie möglich gekürzt mit einem nahezu horizontal angestellten Spoiler montiert, so wird der Helm sauber angeströmt.

    Zusammen mit der hohen Sitzbank in niedriger Position gibt es kaum noch Verwirbelungen. Laut ist es trotzdem noch, dafür gibt es aber Gehörschutz. Für Ganzjahresfahrer wie mich wird das im Winter am Oberkörper ganz schön kalt bei 45Km Autobahn zur Arbeit. Da hilft dann die Rheinische Post quer unter der Jacke :wboy:.


    Wie gesagt, Fotos nachher in ´ner Regenpause :roll: .


    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT + CMX1100DCT.

  • #20

    Hallo,

    Bei mir hat die kurz Touratech-Scheibe geholfen.

    Windabriss ist jetzt unterhalb des Helmes. Dieser wird jetzt direkt angeströmt - was man auch daran merkt, dass seit der kurzen Scheibe der Fliegenfriedhof wieder auf dem Visier klebt

    Ach ja, bin 1,78 m, überlanger Oberkörper, normale Sitzbank in niedriger Stellung, Nexx-Endurohelm oder wahlweise Shoei Neotec.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!