Alles anzeigenMan könnte glatt den Eindruck bekommen, die Ingenieure bei Honda, werden hier von manchen Leuten, als die totalen Deppen hingestellt.
Sorry, aber die werden sich durchaus etwas dabei gedacht haben (und dies mit in ihre Berechnungen/Überlegungen/Konstruktion mit einbezogen haben), als sie die Einstellung der Kettenspannung auf dem Seitenständer vorgegeben haben. Klar unterlaufen auch diesen Herrschaften Fehler bei deren Arbeit, aber alles besser wissen zu wollen als die Entwickler, halte ich für sehr vermessen und anmaßend. Ist zumindest meine Meinung.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Du darfst als Ingenieur schon deine eigene Meinung haben und z.B. sagen, dass Du die Kettenprüfung auf dem Seitenständer als ungenau findest und eine richtige Methode der Hauptständer wäre. Das ändert aber nichts an der Entscheidung des Vertriebes den Hauptständer als eine Option anzubieten.
Und nach der Aussage vom Vertrieb „Ihr macht das schon“ wählst Du dann halt die Methode, die mit jedem Motorrad unabhängig von der Ausstattung möglich ist.
Ich stelle die vorgegebenen Werte für den Kettendurchhang auf einem Montageständer fürs Hinterrad ein sprich das Motorrad senkrecht unter eigenem Last und bis jetzt, nach 92000km ist alles gut.