BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.231

    In München, BMW Zentrum Frankfurter Ring, hatte ich online eine interessante Gebrauchte gesehen und angerufen, es war unklar ob die in der Beschreibung genannten Koffer tatsächlich dabei waren, beim Rückruf - Stunden später - ging der Zuständige mit mir am Telefon zum Motorrad Angebot und hat mir die Koffer bestätigt, gut, sofort geklärt :handgestures-thumbupright: , sofort wollte ich eine Probefahrt vereinbaren. Gibt keine Probefahrt. Ich soll ein gebrauchtes Motorrad ohne Probefahrt kaufen? :naughty: Als langjähriger BMW Kunde hab ich mir gedacht ... was bin ich doch verwöhnt von meinen lokalen Händlern.

  • #1.233

    ... ich kenne zwei wo es definitiv nicht so ist!

    Allerdings hat BMW wohl die Vorgaben an die Händler für nächstes Jahr deutlich verschärft oder aufgebläht, sodass mindestens einer der seit über 50 Jahren BMW vertreibt, nun zum Jahresende den Vertrieb von Neufahrzeugen aufgibt.

    Die Welle ist auch Yamaha schon geritten und hat viele Händler dadurch verloren.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #1.234

    Mahlzeit,

    das ist doch verrückt!

    Wer kauft ein neues Moped ohne Probefahrt? Ich auf gar keinen Fall.

    Man muß doch mal spüren wie die ganzen Sachen zusammenspielen, das Handling, Schwerpunkt,

    so was aus dem Prospekt raus zu lesen, geht nicht.

    Da bin ich mal gespannt wie sich die Verkaufszahlen sich entwickeln?

    Derzeit bin ich vollumfänglich mit Mopeds versorgt, von daher wunschlos glücklich!

    Gruß

    Th.

  • #1.235

    ... ich habe meine AT ohne vorherige Probefahrt gekauft. Gesehen, Schockverliebt, gekauft und noch nie bereut.

    Ich habe mir die Twin nicht ausgesucht sondern sie mich :handgestures-thumbupright:

    102 PS im Arm nutzen Dir nichts, wenn im Kopf die Kupplung schleift.

    Gruß Pille

  • #1.236

    Ich habe im Oktober 2015 die neue AT mit DCT und März 2024 die CFMoto 450 MT fix ohne Probefahrt und ohne sie jemals live gesehen zu haben bestellt. Bei beiden haben mich die Angaben und der Zusammenzug dessen, was man so im Internet gefunden hat im Vorfeld, für meine Anforderungen überzeugt. Habe beides nicht bereut.


    Die AT habe ich im Februar 16 erhalten (Tripmaster #005) und die CFMoto im Juni 24 (VIN 215, Motornummer 005).


    Die €6000.- CFMoto läuft nach den bisherigen 2700km problemlos wie ein CH-Uhrwerk, genauso wie die zweite AT (SD06 vom Dez. 2019) ohne DCT nach fast 35'000km. Wenn ich da an die neue €30'000.- GS denke..

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #1.237

    Meine AT (Neufahrzeug) bin ich auch nicht Probe gefahren aber zwei andere AT (Vorführer) aber eine gebrauchte Maschine würde ich nicht ohne Probefahrt kaufen. Gabel hoppeln, Moped zieht zur Seite..... das z.B. steht alles nicht auf dem Verkaufsschild und doch gibt es scheinbar

    gebrauchte AT´s die damit verkauft werden. Wenn es mir egal ist ob die zukünftige das dann aufweist.... Okay warum nicht blind.

    Weis jetzt nicht worauf man z.B. bei einer BMW achten muss, ist mir auch egal weil ich keine kaufen will, Schwachstellen hat die aber bestimmt auch, wie jedes Motorrad.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #1.238

    Letztlich ist es ein finanzielles Risiko, ein Motorrad ohne Probefahrt zu kaufen. Wie Loner schon sagt, es steht nicht alles im Datenblatt. Der Geldbeutel muss im Falle eines Fehlkaufs den Verlust verkraften können.


    Die AT hätte ich ohne Probefahrt niemals gekauft.

  • #1.239

    Am meistens machen Leute eine Probefahrt. 1% die da nicht gemacht haben, sind Ausnahmen.

    Ich denke jeder BMW Händler bekommt so ein Motorrad für Probefahrten, aber bestellen wird es möglich nur online. D.h. BMW will nicht mehr nach Stückzahl produzieren, sondern nach Bedarf..

    200 bestellt - 200 gefertigt.

  • #1.240

    Bei Neumaschinen macht das mitunter Sinn aber es ging ja in # 1231 um eine abgelehnte/ nicht mögliche Probefahrt mit einer gebrauchten Maschine und da finde ich das schon dreist .

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!