BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt
-
-
-
#2.332 Alles anzeigenWomit ich tatsächlich hadere, das ist der Windschutz, den die großen Reiseenduros und Reisemaschinen alle bieten, denn ich habe den Eindruck, er passt bei mir nicht. Der Wind am Helm ist auf meiner AT spürbar lauter als auf der G/S. Manchmal denke ich, ob ich nicht in Wirklichkeit eine Naked brauche.
Kannst du dir nicht irgendwo eine gebrauchte Ersatzscheibe oder Zubehörscheibe besorgen? Die sägst du dann cm für cm kürzer bis es passt?
-
-
#2.333 Alles anzeigenKannst du dir nicht irgendwo eine gebrauchte Ersatzscheibe oder Zubehörscheibe besorgen? Die sägst du dann cm für cm kürzer bis es passt?
Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber bei meiner SD08 endet die Serienscheibe ohnehin schon gerade mal zwei Zentimeter oberhalb vom Cockpitgehäuse. Ob da Absägen noch viel bringt? Ich habe mir vorgenommen, die Scheibe demnächst mal komplett runterzuschrauben und eine Probefahrt zu machen.
-
#2.334 Das ist wirklich ärgerlich.
Hast du womöglich einen guten Händler in der Nähe, der mit dir ein paar Sachen ausprobieren kann? Sitzhöhe+ Scheibe o.ä. variieren?Oder hast du mal einen anderen Helm probiert? Vielleicht sorgt der Schirm an einem Endurohelm für nerviges drücken und ein Integralhelm hilft?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!