BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.001

    Mir ist es im Grunde wurscht. Ich kann mir noch einigermaßen vorstellen, dass einer über 1000 km pro Tag auf dem Bock abreißt, Autobahn und Tempomat machen es möglich. Aber das Hundertfache in einem Jahr, also alle drei Tage solch eine Tour, das kann ich mir kaum vorstellen, zumal sich mir da auch die Sinnfrage stellt.

  • #1.002

    Moin,

    ich habe auch schon Tagesetappen von 1500Km hinter mir. Das ist dann halt Autobahngebolze mit kurzen Pausen. Spaß ist definitiv was anderes. Möglich ist das ob es Sinn macht ist was anderes.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #1.003

    Ja, es ist ja keine Urlaubstour, wo man mal einen Ritt hinlegt, um die letzte Fähre zu erreichen... Es scheint eine Lebensaufgabe zu sein, auch bei den widrigsten Bedingungen aufs Mopped zu steigen und sinnlos Kilometer zu bolzen. Sind sinnlose Fahrten nach der StVO nicht sogar verboten? :lachen:

  • #1.006

    Nur zur Ergänzung - ich fahre keine Autobahn - auch nicht auf dem Weg zur Fähre.

    Letztes Jahr hab ich da auf dem Heimweg mal ne Ausnahme gemacht, weil ich nach Hause MUSSTE - mit dem Bike findet man mich da nur im äußersten Notfall.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #1.007


    Wenns mal so wäre ...


    Bonsai: "das ist kein Beruf, das ist Hobby (bei mir)!"

    R1200GS HAG Lebensdauer
    Nun die Standfestigkeit der HAG ist nicht die Beste. Das ist bekannt. Dennoch halten mache auch ältere Modelle scheinbar ewig. Andere sind noch vor 20tkm am…
    www.gs-forum.eu

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #1.009

    Wird da gleich live der Starter-Relais-Rückruf abgearbeitet? :whistle:  :zwinker:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!