BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.071

    Und Touratech bekleckert sich da auch nicht mit Ruhm. Schliesslich wird deren Name überall als Lieferant genannt.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #1.072

    BMW ASA – Automated Shift Assistant: Neues Automatik-Getriebe für die BMW R 1300 GS
    Erstmals im Frühjahr 2024 präsentierte BMW ein automatisiertes Kupplungs- und Schaltsystem, kurz ASA, an einer R 1300 GS.
    www.motorradonline.de

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #1.073

    Wenn das Ding ordentlich funktioniert, haben sie mich.

    Werde das mit GROSSEM Interesse beobachten.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #1.075

    ...Und plötzlich wird ein passives langweiliges und Roller-mäßiges automatisches Fahren zu einem ultimativen, hochtechnologischen und Porsche/Bugatti/Ferrari-mäßigen Fahrerlebnis und diese einzigartige Wunderoption müsste jeder Fahrer mitbestellen. Und überhaupt ist es unvorstellbar, wie man früher (also vor R1300GS Zeiten) ohne Automatikgetriebe fahren konnte...


    Admin: haben wir keinen "Achtung Ironie" Smiley?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex80.2 ()

  • #1.078

    Hallöchen

    Mein Kollege mit 1250 GS hatte einen

    Lichtmaschinen Schaden

    Erneuerung bei BMW hat 2500,-Euro

    Verschlungen ,das ist mal nicht so eben gemacht ,Motor muss ganz ausgebaut werden für die Kleinigkeit.


    Gruß Uli

  • #1.079

    Kein Grund zur Schadenfreude. Immerhin muss bei der AT ebenfalls der komplette Motor raus, wenn nur der Simmerring an der GAW undicht ist…

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #1.080

    Ich denke man muss da wirklich nicht drüber debattieren. Die Motorräder von heute müssen immer erst aufwendig auseinandergebaut werden, bevor man irgendwo dran kommt.

    Die Zeiten als man in zwei Minten den Tank runter baut und dann am Vierzylinder die Kerzen wechseln kann sind definitiv vorbei.

    Außer man hat ein unverkleidetes Retrobike

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

    Einmal editiert, zuletzt von jogie63 () aus folgendem Grund: ein paar peinliche Schreibfehler entfernt

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