BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.191

    Es geht mir ja nur darum, dass man die AT immer mit der 1300er vergleicht und dann den höheren Preis anprangert. Und das ist eben nicht fair, weil die 1300er eher über der AT anzusiedeln ist, und die 900er-GS eher etwas unter der AT. Ist aber eher vergleichbar, aufgrund Motor, Kette, Leistung.


    Gruß Axel

  • #1.192

    Um es realistisch auszudrücken, fand eine Modellpflege am Crosstourer abgesehen von den Ausbau-

    stufen des DCT eigentlich nur sehr überschaubar statt.

    Größtes Update war 2016 die Umstellung auf EURO 4 verbunden mit einer verstellbaren Scheibe und

    einer Steckdose im Cockpit. Und eine beharrliche Modellpflege hätte auch bedeutet, den V4 auf EURO 5

    zu trimmen. Und den Aufwand haben sich die Japaner angesichts der bescheidenen Verkaufszahlen

    nicht angetan.

    Im Gegensatz dazu muß man BMW bei aller Kritik zugestehen, daß sie Ihre große GS seit 1994 von der

    1100er bis zur aktuellen 1300er konsequent weiterentwickelt haben.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #1.193

    Hi,

    die Honda bei 50Km/h im 6.Gang zu fahren, geht nicht.

    Das belegt den Schwachsinn des Vergleichs! Den Sinn des DTC nicht verstanden, setzen 6.

    Im übrigen sind 50PS hin oder her eh nur für den Stammtisch oder die Profilneurose gut.

    - Klassiker dabei sind BMW und Harley, aber in der Kurve ist bei 20° Schräglage Ende.

    Das zum Thema: "Die obere Hälfte des Motorrads" (Bernt Spiegel).

    Gruß

    Th.

  • #1.194

    Ich finde den Tempomat super zu bedienen und nutze diesen sehr oft. Den grauen Knopf brauchst du genau EINMAL nach den Kauf.

    Anschalten über die Wippe mit kurzen Daumen einfach möglich und ausschalten durch Gasgriff ganz zumachen.


    Gruß mgr

  • #1.195

    100%ig bin ich nicht bei Dir. Aber so kann man es auch sehen.


    Aber letzte Woche bin ich mal wieder ne Stunde am Handbuch gesessen und habe die ganzen Abkürzungen auf der Display versucht zu verstehen. Dazu noch wie man alles ein und verstellen kann.

    Das Handbuch wird in der schlechten Qualität nur noch durch den Satelit am linken Lenker übertroffen.

    Da wird dauernd auf andere Seiten verwiesen, wo dann doch nicht das gesuchte steht.

    Vielen hab ich schon wieder vergessen... Sorry, ich bin kein 25 mehr


    In vielen Dingen ist die BMW der AT überlegen. Nicht nur im Preis.

    Btw.: Keyless bauche ich jetzt wirklich nicht. Aber das habe ich auch schon beim Auto gesagt.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #1.196

    Mal ein Stil-Hinweis: Leute, die es für sinnvoll halten, erwachsene Menschen mit "Setzen 6" abzukanzeln, sollten mal darüber nachdenken, ob bei ihnen nicht die Maßstäbe etwas verrutscht sind.


    Und stell dir vor, die hätten den Beschleunigungsvergleich im Fünften gemacht...


    Wo du einen Punkt hast: "Motorrad" findet Automatik am Krad scheiße, versteht es nicht, hält es von vorn herein für überflüssig. Dem Blatt wird ja eine hohe BMW-Affinität nachgesagt, mal sehen, ob sich daran was ändert, wenn BMW seinen ASA vorstellt.


    Nein, da würde ich dir widersprechen wollen. Ich finde das Handbuch noch viel schlechter als die Bedienelemente. Der, der das in Japan konzipiert hat, gehört körperlich gezüchtigt, genau wie der, der die deutsche Übersetzung verbrochen hat. Ganz schlimm.


    (Mein Tipp zum AT-Begreifen: YouTube-Videos)

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sampleman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #1.197

    Beim Handbuch stimme ich als Neuling vollkommen zu! Die ständigen Querverweise nerven mich wirklich. Die Bedienelemente find ich hingegen gut zu bedienen, bei einigen weiß ich nur noch nicht in welcher Reihenfolge es sinnvoll wäre .... ^^

  • #1.198


    Ich sag mal:

    Setzen 6 ...

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #1.199

    Oh man Raggna,


    bei BMW und Harley ist bei 20° Schräglage Schluß? Wie bist Du denn drauf. Vielleicht solltest Du beide mal testen und mutig sein.

    Aber...ob Du über Deinen Schatten Springen kannst? Ich habe wenig Hoffnung.

    Ich bin allerdings auch nicht ein galaktischer Rider. :teasing-tease:

  • #1.200

    Oh man,

    das nenne ich wieder,


    Souveränes Auftreten bei totaler Ahnungslosigkeit :lachen:

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

    Spritmonitor 71

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!