BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.554

    Hab die 900gs Adventure probe gefahren, Sitzbank für mich zu weich, Sitzkomfort der Bank aber besser als die originale Bank der AT, Motor klingt sehr metallisch, Windschutz schlechter als bei der AT und irgendwie zuviel Plastik um einen rum

  • #1.555

    Ich meine ausschließlich die normale 900 GS nicht die Adventure. Sitzbank bessert der Sattler für überschaubares Geld auf bei Bedarf. Kofferträger gibt es inzwischen auch. Motor fährt ähnlich gut wie der der AT, dafür das Ganze handlicher und sportlicher... Was will man mehr....?

  • #1.557

    Gut, am Ende egal, weil wir ja gelernt haben, dass wir die 1100er nicht mit der 1300er vergleichen dürfen. Ergo darf die 900er nicht mit einer 1100er verglichen werden ^^

  • #1.558

    Ich jedenfalls nehme die 900 GS Basic um meine CRF 1000 aus 2016 peu a peu in diese Richtung zu "verbessern"! Diese GS ist natürlich ein sportlich abgemagerter Hungerhaken. Vom Absägen der Gepäckbrücke und der seitlichen Halter der AT sehe ich deshalb noch ab...haha..

  • #1.560

    Hahaaaa, bei NTV ist auch ein Bericht über das ASA.

    Zum Zurückschalten muss man die Frontbremse betätigen…🥸

    Heisst, wenn ich nur kurz anbremsen möchte, schaltet sie auch zurück.

    Das ist lustig.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!