Alles anzeigenAlso ich als bald 62ig jähriger Oldtimer freue mich über alle Neuerungen.
Zumal ich ja in der Automobiltechnik angesiedelt bin und täglich den neuen CLA in Rastatt vor den Augen habe, bin ich fasziniert und offen für Neues.
Ja, hin und wieder gibt es mal Fehlfunktionen. So wie ihr auch hin und wieder Fehlfunktionen habt. Man übersieht einen Fußgänger, ein Auto ist im toten Winkel.
Oft haben wir nur Glück das der andere aufgepasst hat.
Nein, ich möchte nicht wieder zurück und diese ganzen elektronischen Helferlein sind einfach genial. Nicht um die Grenze zu verschieben, sondern um sicherer und entspannter ans Ziel zu kommen.
Nichts, aber auch gar nichts ist für mich frustrierender als im Navi zu sehen: 'folgen Sie dieser Autobahn für 450km'. Wenn ich dann nicht mal ein Abstandsradar habe und ich mit Hänger fahre, nervt es einfach.
Ein mächtiger Schritt zurück ist aber der linke Griff an der AT.
Aber verlernen wir durch die vielen Helferlein nicht Sachen, also werden wir nicht dümmer, weil uns die Technik viele Sachen abnimmt? Wer kann noch eine Stotterbremse und wer kann noch Karten lesen? Warum ist Norden immer oben? Mein Enkel (8) findet sich im Menü meines TV besser zurecht als ich. Motorradfahrer wird der aber nicht!