Brauche Reifenempfehlung

  • #51

    Bin auch von dem Scout überzeugt, aber wenn die Strecke/Tour nicht ü6tkm ist, würde ich mittlerweile den Ranger bevorzugen. Der kann, außer Laufleistung, einfach alles viel besser, als der Scout. Selbst mit heftigem Sägezahn vorn, ist der noch gut fahrbar.

    Reifenwechsel unterwegs dürfte aber ähnlich schwierig werden, weil das Teil auf den Flanken genau so steif ist.

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #52

    Hallo Henrik,


    Wie fandest du den Anakee Wild?


    Bin für Schweden noch unschlüssig.

    Es werden insgesamt ca. 5.500 km denke 70% Straße 30% Schotter.

    Nass Performance sollte stimmen.


    @all bin auch für andere Vorschläge offen.


    Gruß

    Rene

  • #53

    Da kannste gut den Ranger nehmen.

    War letztes Jahr damit in Schweden - hauptsächlich TET - Anreise aber über Hamburg, Dänemark, Lillehammer (Freunde besuchen), also ü1000km Asphalt und Rückreise wegen (dienstlichem) Notfall, 800km über Autobahn gejagt - bis dahin sahen die Reifen noch sehr gut aus - (ca 5tkm gesamt). Die Reifen wären noch gut für 2tkm gegangen, aber wegen dem Sägezahn vorn habe ich die zu Hause erneuert. Der Ranger geht auf der Straße besser, als es das Profil vermuten lässt.


    Edit: ich(!) würde den Ranger auch genau als 70/30 einordnen (ohne ewige Autobahnetappen)

    „Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“

  • #54

    Fuer mich war das Geraeusch auch nicht stoerend, angesichts des groben Profils. 'Laut' oder besser 'auffallend' fand ich es im Vergleich zu TKC80, E07, E09, Anakee Wild & Co - Ich fahre fast nur grobe Profile.

    Meine Einschaetzung bezog sich auf K60 Scout, gefahren auf R1150GS und CRF1000.


    Der Reifen hat klar seine Staerken, und er trennt die Geister, woimmer er diskutiert wird. :angry-boxing:

    :zwinker:

  • #56

    Ich habe momentan den TKC70 drauf, ein echter Knaller auf der Straße, abseits davon ist da eher nix. Momentan bin ich den 5000km gefahren. Für meine Alpentour im Sommer mache ich mir den Ranger drauf. Ich hab da momentan nur gutes gelesen und bin ihn im Gelände beim Endurotraining schon gefahren.

    Ich werden dann auch meine Erkenntnisse im Forum posten.

    Grüße Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #57

    Insgesamt sehr gut, aber meiner war nach knapp 7.000 KM auf. Das ist für meinen Anspruch einfach zu wenig.

    Im Nassen gefiel er mir nicht sooo gut, hatte einige Rutscher aber nichts im gefährlichem Bereich.

  • #58

    Wie Cannonball schon sagte, der Trailmax Mission ist die "eierlegende Wollmilchsau" Top Grip trocken und nass, ausreichende Offroadfähigkeiten und enorme Laufleistung.


    Nachtrag: Für nicht Offroad Fahrer empfehle ich weiterhin den Scorpion Trail II. Der fährt sich so unaufgeregt gut, leichtgängig/handlich, nicht den Hauch von Gripproblemen selbst bei -3 ° oder strömenden Regen. Ein absoluter Top Reifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_F800 ()

  • #59

    Ich habe den K60 Scout jetzt nur montieren lassen, weil ich die Hoffnung habe, dass er wirklich 20.000+ KM hält :) Abwarten.


    Ansonsten war ich eigtl. fast immer Pirelli Fahrer, davon hat mich noch nie ein Reifen enttäuscht. Der Anakee Wild vorher war nur drauf, weil ich im Urlaub ungeplant wechseln musste und das war halt der Reifen, der Verfügbar war. Auch kein schlechter!


    edit: Zum Thema Scorpion Trail II und Skandinavien: der ist mir mal in einer Kurve auf total nassem Sandboden hinten weggegangen, bei knapp 60-70 km/h. Das war so eine Schotterautobahn, bzw. sandiger Boden. Müsste der Jotunheimvegen in Norwegen (Bild aus Google) gewesen sein.

    Ich gebe nicht dem Reifen die Schuld, eher im Gegenteil, dass ich mich nicht auf den Bart gelegt hab, war mit Sicherheit dem Reifen zu danken. Ich hatte zum Glück etwas Platz um danach "auszuwobbeln" :D


    Aber klar: diese Reifen haben bei nassem losen Untergrund ihre berechtigten Probleme. Ich traue einem Anakee Wild dort aber wirklich nur bedingt mehr zu. Da kann ich mich aber täuschen.

    3110.png

    Einmal editiert, zuletzt von Henrik D. ()

  • #60

    Um auf deinen Eingangspost zurück zu kommen ....



    ... ich bin begeistert von der Langlebigkeit des K60 Scout, aber ... 20.000+ halte ich für utopisch :shock:

    12 - 15.000 km sind schon gut, je nach Fahrweise und Asphaltbeschaffenheit, und da spreche ich nur vom HR.


    Ich brauche 2 VR auf einen HR

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!