Motorradfahren im Ausland – was woanders besser läuft ...

  • #11

    Frankreich allgemein. Das haben sogar die Omas ihren Rollator stehen gelassen um uns zuzuwinken ...


    Das erlebe ich hier in D auch häufig. Allerdings machen das die Autofahrer nicht aus Freundlichkeit, sondern wahrscheinlich, weil der Nacken zu steif und so der Blickwinkel zur Ampel angenehmer ist. Dass viele dabei nicht mitkriegen, dass sie die Kontaktschleife nicht treffen zeugt nicht gerade von Verkehrstüchtigkeit.


    Abe zurück zu den besseren Verkehrsregeln und -gewohnheiten ... (nein, keine Sex-Posts, bitte! :character-oldtimer: )

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #13

    Im Sommer 2020 hat in einem Stau in Cannes ein Rollerfahrer neben mir angehalten, rübergeschaut und gesagt: "J'aime pas les suisses"


    Aha, das war als die Schweizer im UEFA Euro gegen Frankreich gewonnen haben...


    :roller:

  • #17

    In Holland reichen 15-20PS um dort herumzufahren. Das könnte man für einen Vorteil halten. Mit einem kleinen Roller kann man auch ein wenig schummeln und kurzzeitig die Roller-/Fahrradwege benutzen. Ein SH150 könnte sich dort eignen. So schlechte Straßen wie hier kenne ich dort nicht. Für die AT sehe ich dort eher Nachteile im Gegensatz zu Deutschland. Dennoch kann man dort fahren, aber die AT ist dort überdimensioniert.

  • #18

    @mäcces Wenn es danach geht, mußt du nach Rumänien auswandern :lachen: Was KlausS und ich dort an offiziell befahrbaren "Wegen" gesehen haben, (waren eigentlich fast alle:-) ) ist schon allerhand. Das VZ 250 scheint dort fast nicht zu existieren.....


    Dafür müßte man aber in RO ein paar andere Kleinigkeiten in Kauf nehmen......

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #20

    Wir sind (als Vierer-Gruppe) in Norwegen eigentlich immer vorbeigelassen worden - die Norweger sind bei der nächsten Gelegenheit rechts ran gefahren und haben uns durchgewirkt, obwohl wir nicht gedrängelt haben… einfach sehr nett!

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!