Hallo Ihr Lieben,
nach längerem Schweigen melde ich mich zurück.
Ich hatte im August in einer absolut lächerlichen Kurve in der Eifel eine ungewollte Graviations-Erfahrung. Bei 50-70 ist mir augenscheinlich der Grip am Vorderrad irgendwie abhanden gekommen und ich habe mich lang gelegt. Viel Schliddern, das Moped über die Gegenfahrbahn ins Gemüse, ich auf meiner Spur geradeaus bis zum Stillstand. Der entgegenkommende R9T Fahrer hatte genug Zeit zu bremsen und hinter mir war niemand, also einfach mal ein bisschen Glück im Unglück gehabt. Eine Minute später kamen ein paar Jungs von der freiwilligen Feuerwehr und haben mir geholfen, das Moped aus dem Gemüse zu holen. (Vielen Dank nochmal dafür!!)
Sah gar nicht sooooo wild aus, war aber laut Gutachter ein Totalschaden meiner gerade einmal knapp 9.000km gefahrenen schwarzen 22er Africa Twin Adventure Sports DCT ES.
Mit etwas Glück habe ich fast zu Kurs, den der Gutachter als Wiederbeschaffungswert ermittelt hat, eine brandneue 23er ATAS ES DCT bekommen und fahre die inzwischen auch schon wieder ca 3.500 km. Feucht, Kurve und Eifel machen mir in der Kombination aber noch Sorge. Vermutlich auch, weil ich gar nicht weiß, was wirklich passiert ist, obwohl ich weder das Bewusstsein verloren habe, noch sonst irgendwie mit dem Kopf angeeckt bin. Rechte Seite, Hüfte, Ellbogen, Schulter, sonst hat nichts was abbekommen. Ein Hoch auf die Schutzkleidung.
Zu meinem letzten Thread vor dem Unfall (da ging es um den SW Motech Sturzbügel): der SW Motech Sturzbügel drückte bei einem Crash mit 50-70 auf die rechte Seite auf den Tank durch und hinterließ eine Delle, aber ich denke, die Dinger sind auch nicht für einen Aufprall mit diesen Geschwindigkeiten gedacht, sondern für den Kipper, der bei geringer Geschwindigkeit passieren kann. Ich hab die Bügel auch an der neuen wieder dran.
Ich wünsche Euch mehr Glück und immer eine Handbreit Asphalt unter dem Reifen!
Ich kam von dort, wo der PKW ist
da lag sie drin
und so sah sie danach aus
die Neue abholen
und gleich mal eine Tour ins Tannheimer Tal