Kurviger.de gegen Scenic Power Planner - überraschende Ergebnisse

  • #21

    gleiches gilt für Scenic! Das Sahnehäubchen ist dann das Einblenden von passknacker.de.


    Damit habe ich schon öfters beim Frühstück im Hotel binnen 10 Minuten die herrlichsten Touren geplant, nur mit dem Handy, offline. Zum Fahren dann einfach CarPlay aktivieren, genial!


    So geht Navi! 😅😉

  • #22

    Und genau da wären wir (beiden): Wir wissen genau, WARUM wir die jeweiligen Apps nutzen und auch was wir beachten müssen :handgestures-thumbupright:

    Ich kann dir nur recht geben, so geht Navi/ Routenplanung!

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #23

    dieses Phänomen kenne ich von Calimoto auch.....manchmal denke ich, gleich fahre ich bei dem Bauern durch die Scheune....

  • #24

    Ich habe das geschrieben, weil Sampleman aus Augsburg kommt, die Gegend sehr genau kennt und für die Strecke überhaupt kein Programm benötigt. Der kennt jede Kurve dort auswendig. Der Joke war nicht für Dich, twinner.

  • #25

    hab ich das richtig verstanden?
    Du brauchst nen Netz-Zugang?

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #26

    Wenn die Planung wie beschrieben am PC / Tablet gemacht wird und sich dann mit der mobilen App syncronisiert, ist dafür natürlich ein Netzzugang des Handys nötig, geht ja nicht anders.


    Für die Planung in der mobilen App braucht man den nicht, das geht über heruntergeladene Offlinekarten.

  • #27

    Ja. So wie Tofi02 schreibt.

    ist j logisch dann ;)


    Aber das nur am Rande. Es geht ja um scenic hier :)

    btw: kann man auch Komoot nutzen, um kurviger.de Routen zu importieren.

    Nutzen wir immer für den TET, da die meisten Navi-Apps ja kein off-road können.

  • #28

    Mein aktueller Weg ist kurviger.de (Webseite) planen und dann die Route (ohne Track) mit OSMand abfahren. OSMand unterstützt auch AA, und Passknacker-POIs.


    Eine SIM mit 200 MB mobile Highspeed Daten gibts kostenlos bei netzclub, für Routenübertragung reicht das. habe noch nie eine Werbe-SMS bekommen. Und wenn die Highspeed Daten aufgebraucht sind, für eine Routendatei mit 100 kb per Onedrive reicht auch das gedroseslte Tempo noch.

  • #29

    Ich glaube, du bringst da was durcheinander: es gibt Kurviger.de, einen webbasierten Routenplaner, bei dem das Abo irgendwelche 15 Euro im Jahr kostet und den ich oft und gern benutze. Dann gibt es die Kurviger-App, die ich nicht kenne, weil ich kein Android habe. Auf Gerätschaften ohne Maus (also z.B. mein iPad) ist die Kurviger.de-Website kaum zu benutzen, weil du eben keinen adäquaten Ersatz für die Maus hast. Da kann man also weder links- noch rechtsklicken. Da kommt dann der Scenic Power Planner (als Teil der Scenic App) als Alternative ins Spiel, weil er keine Maus zur Eingabe braucht.


    Das Stichwort "Basecamp" lässt mich vermuten, dass du ein Garmin-Navi am Krad hast. ich habe kein separates Navi am Krad, sondern nutze das Display meiner AT 1100 in Zusammenspiel mit Apple Car Play und meinem iPhone. Deshalb brauche ich eine Navi-Anwendung, in die man GPX-Dateien importieren kann, die auf meinem iPhone läuft und die Apple Car Play kompatibel ist. Und da ist Scenic die App, die das bislang in meinen Augen am besten kann (was aber nicht bedeutet, dass es nicht noch bessere gibt).

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sampleman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #30

    Meine SD06 Baujahr 2017 hat sowas noch nicht, deshalb hab ich das Garmin.

    Deshalb auch keine Aussage zu Scenic.

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!