Gute Laune habe ich heute, weil....... (der Gute-Laune/happy thread)

  • #71

    Honda, Africa Twin, schwarz. Was soll da schiefgehn? :angelic-sunshine:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #72

    weil.....150 km FA-Tour gemacht und richtig Spaß gehabt mit der AT :)

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #74

    Endlich ist es da, das neue Buch meiner Frau:



    Über ein halbes Jahr hat sie dafür recherchiert und daran geschrieben - und jetzt kann man es bei Amazon bestellen.


    Klasse Buch. Ich bin total stolz auf sie.

  • #75

    klingt interessant.

    Eine Katze mit unbekannter Vorgeschichte kann spannend sein. Unsere sind allerdings zugelaufen.

    Bin geneigt, mir das Buch zu kaufen :animals-cat:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #76

    Richtig so ! Das Wetter wird auch besser ab morgen. Ich sehe gerade, dass Du genau den Heed Sturzbügel in silber hast, den ich ich heute bestellt habe. Habe mich bewußt nicht für Edelstahl, sondern diesen hier entschieden, weil ich glaube , dass er durch die 3 Befestigungspunkte unten maximale Sicherheit bietet. Vor dem Anbau grauht es mir etwas. Da habe ich mit meinen Alt BMW's Erfahrung mit Biegen und Drücken von TT Edlestahl Sturzbügeln. (Schon ein paar Jahre her !) Übrigens hat meine Werkstatt regelmäßig bei den Inspektionen eine h Extra aufgeschrieben, weil sie den Sturzbügel immer demontieren mussten. Hat da jemand bei Honda Erfahrung und ist das überhaupt nötig, den für eine Inspektion abzunehmen ?

    Danke und Grüße

    Horst

    Zündapp ZB22, Yamaha SR500, R100 GS Paris Dakar, K100 RT, R1100 RT, F650, R1100 GS, R1200 GS, Honda Africa Twin

    2 Mal editiert, zuletzt von AS_SD09_Biker ()

  • #77

    Ich habe den auch, allerdings an einer SD06 und ich habe den mit dem Kumpel zusammen angebaut. Alleine hätte ich es mir nicht zugetraut.

    Als meine bei Honda zur Rückrufaktion, wegen der Tanksachen war, sagte mir der Werkstattmeister, dass sie den Heedbunker nicht hätten abbauen müssen, um den Tank abzunehmen.

    Wie es jetzt bei einer Inspektion aussieht, kann ich leider nicht beantworten.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #78

    Ich habe ihn alleine angebaut.

    Mit etwas Ruhe geht das wohl.

    Für die großen Inspektionen ist es besser, ihn abzunehmen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #80

    Gute Laune habe ich heute, weil.....


    nach gefühlten Wochen die Sonne scheint, kein Regen droht, die Temperatur endlich nochmal zweistellig ist und die Odenwaldrunde vor der Tür steht :clap: :handgestures-thumbupright:


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!