Gute Laune habe ich heute, weil....... (der Gute-Laune/happy thread)
-
-
-
-
-
-
#184 Ich bin happy, weil ich mit der Apfelernte fertig bin
In drei Ladungen 1.485 kg ergibt Gutschrift für 297 Liter Saft.
Oder Apfelwein, bzw. Moscht, wie der Badener sagt.
Jetz geht's weiter mit Holz machen....
tscharlie, bei deiner Vorliebe für Kuchen, wird wohl daraus Apfelkuchen
-
-
#185 tscharlie, bei deiner Vorliebe für Kuchen, wird wohl daraus Apfelkuchen
Ich bin happy, weil ich mit der Apfelernte fertig bin
In drei Ladungen 1.485 kg ergibt Gutschrift für 297 Liter Saft.
Oder Apfelwein, bzw. Moscht, wie der Badener sagt.
Jetz geht's weiter mit Holz machen....
tscharlie hat doch geschrieben was es gibt
-
#186 Von so einer Ernte kann ich nur träumen.
Ich habe nur zwei Apfelbäume, vor drei Jahren als etwa zwei Meter Jung-Baum gesetzt, der Eine vegetiert nur vor sich hin und hat kaum Blüten und nur wenig Laub getragen, von Früchten kann der nur träumen. Der Andere hat immerhin 5 Äpfel hervorgebracht. Aber das waren mickrige kleine Dinger.
Ich glaube die Bäume sind krank. Habe aber zu wenig Ahnung davon. Mir fehlt auch der grüne Daumen. Liegt vielleicht daran dass der meist verölt ist.
-
-
-
#188 Ich habe nur zwei Apfelbäume, vor drei Jahren als etwa zwei Meter Jung-Baum gesetzt, der Eine vegetiert nur vor sich hin und hat kaum Blüten und nur wenig Laub getragen, von Früchten kann der nur träumen.
Solche zwei hab ich auch gepflanzt. Einer kaputt, der andere hatte 10 Äpfel. Die GUTEN hatten einst Vater und Schwiegervater gepflanzt. Meine Daumen sind auch nicht grün
-
-
-
#190 Ich melde mich dann, wenn er wieder weg ist.
Norbert ...
immer noch nicht "gesundet" ??
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!