-
-
-
-
-
#133 Schön, für dich, wenn man so egoistisch denken kann,
was interessiert dich schon was außerhalb deiner Blase passiert
Ich finde deinen Ton unangemessen.
Wir haben übrigens auch einen Kater, von dem wir früher dachten, dass ihn das Geballere unglaublich stressen müsste. Stattdessen geht er um Mitternacht an die Terrassentür, um sich das Feuerwerk anzusehen.
Natürlich schädigt Feuerwerk auch das Leben von Tieren, vor allem von Haustieren. Aber solange die Polizei noch nicht einmal die Einhaltung des gesetzlichen Zeitfensters durchsetzen kann, ist ein Verbot völlig illusorisch.
-
#134 Jeder der was Böllert sollte mal ein ängstliches Tier bekommen das was höllische Angst hat dann würde ihn das schon vergehen, dann kann er auch zusehen wie sich das Tier verkriecht, auf und auf zittert, Angstschrei und das kann auch Tagelang bis Wochenlang sich auswirken, und es gibt auch Tiere ausserhalb des Haushaltes die höllische Angst haben.
Ich stelle jedes Jahr Fest (da ich auch Jagdaufseher bin) das sich auch das Wild sehr ängstlich verhält. Auch Igel die sich jetzt im Winterschlaf befinden (steht auf der Roten Liste) wachen auf und laufen umher.
Da ich auf dem Land lebe und die Feuerwerke immer mehr zunehmen, bin ich absoluter gegner gegen das Feuerwerk.
Schade das manche Menschen nicht denken, juhuh schön ist die Welt.
Trotzdem wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes, ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft..
-
-
-
#136 Antwort auf die Frage:
0,nix !
Die Diskussionen und Erklärungen, ob dafür oder dagegen, sind teilweise Interessant.
Meine Erklärung ist: ich wache nachts ab und zu auf und schaue dann auch Mal zu. Dann freue ich mich, gehe wieder ins Bett, und träume von der Motorradtour oder
was ich sonst noch für mich wichtiges mit dem gesparten Geld machen kann.
Z.B. die Helfer des MOGO Hamburg zu unterstützen, damit die eventuell im nächstem Jahr wieder eine Tour mit den Teenagern des Blindenkamps organisieren können.
Die Bedürfnisse oder Einstellungen können sich immer auch ändern. Früher als
junger Motorradfahrer, wollte ich nur schnell fahren. Heute genieße das Fahren
auch bei 70 bis 90 km/h auf der Landstraße.
Ich wünsche allen ein frohes und glückliches neues Jahr 2025 mit vielen schönen
Motorrad-Touren.
Vielleicht sieht man sich mit einem Lächeln auf einer der Touren.
Beste Grüße von der Nordseeküste
-
-
#137 Null, ich habe Tiere Zuhause und unterstütze deshalb die Knallerei nicht.
Mit Steuergeld bezahlt du vermutlich doch viele Böller und Raketen. Über das ganze Jahr verteilt. Möglicherweise erheblich mehr als so nur am 31.12 verballert wird. Ob dadurch Tiere verängstigt werden weiß ich nicht. Jedoch versichert ein großer deutscher Hersteller, daß die Knallerei "nachhaltig" und "verantwortungsvoll" erfolgt.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!