• #361

    Ich habe die Kette bei 36T gewechselt, weil sie anfing, lauter zu werden. Wurde nur 2 mal nachgespannt. Ah, du hasst schon eine AT verschlissen? Interessant. Ich denke manchmal, ich sollte mir auch eine Neue holen.

    Gruß

    Hannes

  • #362

    Ich glaube eine Africa Twin zu verschleißen ist nicht so ohne weiteres möglich. Ich würde es eher so formulieren: Ich habe die letzte Gelegenheit genutzt nochmal eine neue CRF1000 DCT zu kaufen. Meine Händler hatte im November noch eine letzte neue CRF1000 dastehen gehabt und da mir der Nachfolger CRF1100 nicht so zugesagt hat, habe ich die Gelegenheit genutzt. Ich habe quasi nur den Kilometerzähler von 64.755km nochmal auf Null gesetzt.

  • #363

    Benjamin, Respekt vor der Fahrleistung. Dafür sitzt man so einige Tage im Sattel. Ich habe heute beantragt, mich umzubenennen, ab demnächst heiße ich Esan wie Nase umgekehrt.


    Eine Frage mal ganz persönlich an jemanden, der sie beantworten könnte: Warum nicht die CRF 1100, ist es nur der Preis?


    Liebe Grüße von Hannes

  • #366

    Hallo, Ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber ich habe gerade gesehen, dass die Düse nicht am Kettenrad anliegt. Wenn das immer noch so ist, solltest Du das ändern. Das Äö muss an der Kettenradflanke abgezogen werden. So fliegt das Öl eher unkontrolliert durch den Fahrtwind nach hinten.

    Wir haben übrigens einen neuen Öler gebaut. Den CLS Basic.

    Das System ist eine etwas einfachere Ausführung des aktuellen CLS EVO. Er hat keine Zusatzfunktionen wie den CLS Connect (Anschlussmöglichkeit für elektrisches Zubehör) und die Steuerung kann auch keine Heizgriffsystem steuern.

    Das Montagematerial ist auch abgespeckt und die Ölmenge ist auf 250 ml reduziert (reicht für etwa 32 000 - 40 000 km). Auch der Aluhalter des Tanks ist nicht dabei. Bedient wird das System über einen gerasterten Drehschalter, nicht über ein Tastendisplay.
    Einführungspreis sind 199 Euro. Ab September kostet er dann 229 Euro.

    Ich würde bei einer Bestellung und den Verweiß auf das Forum den Alutank und die Halterungen für die Pumpe noch mit beipacken. Das Angebot gilt bis zum 01.09.2021.

    https://www.cls-evo.de/cls-basic.html

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #367

    Ich würde so einen Öler nehmen, kriege ich den als Laie montiert? Strom hab ich unter der Sitzbank, habe CRF1000 SD06 BJ. 2017

  • #368

    Es ist absolut kein Hexenwerk, aber wie *Du* damit klarkommst, wird Dir hier niemand sagen koennen. Wenn du ein bisschen hier im Forum und auf der CLS Webseite suchst, findest Du Anbaubeispiele mit vielen Fotos. Das sollte helfen, damit Du einschaetzen kannst, ob Du Dir das zumutest.

  • #369

    Die Steuerung wird an die Batterie angeklemmt. Das System erkennt die Ladewelligkeit von der Lima.

    Montage ist jetzt nicht so der Act. Da ich aber nicht weiß was Du so schraubertechnisch kannst, kann ich die Frage nicht beantworten.

    Bilder vom CLS EVO in der 1000er habe ich:

    https://cls-evo.eu/einbau/einb…rf-1000-africa-twin-2019/

    Der CLS Basic ist jetzt nich so viel anders. Eigentlich unterscheiden sich die beiden Systeme im wesentlichen nur durch der Drehschalter beim Basic und dem Display beim EVO.

    Bei Fragen kannst Du mich auch anrufen. Mo-Fr von 08:00 - 17:00 Uhr. 09566/808434

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • #370

    Moin

    Bei bedarf kann ich dir helfen. Bin Aus Hannover und habe da auch meine Hobbywerkstatt. Einfach eine Nachricht schicken

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!