AT vs TA

  • #71

    Jetzt komme ich in´s Grübeln :doh:

    Seit 1978 sieben verschiedene Motorräder, alle mit Serienfahrwerk, aber so

    habe ich das nie gemacht :shock: :shock: War das jetzt falsch? Bin irgendwie ratlos :confusion-helpsos:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #72

    Ich frag mich so langsam warum es immer irgend jemanden gibt, der in den Threads einen blöden Kommentar

    abgibt, der nichts damit zu tun hat. Das hat es früher nicht gegeben. Und deshalb hat sich unser Forum auch

    leider zum schlechten hin gewendet, und es ziehen sich immer mehr Mitglieder zurück die immer sachlich

    ihr Wissen beigetragen haben.

    Ich habe Fertig

    So, das musste ich jetzt mal loswerden.


    An die Mods. Wenn dieser Kommentar hier nicht herpasst, dann verschiebt ihn bitte.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #73

    Das passiert halt aber auch weil ihr ihnen dann die Aufmerksamkeit gibt. Würdet es jeder ignorieren, dann gäbe es das bald nicht mehr.


    Und mal Ehrlich wir sind hier im Internet. Natürlich gibt's blöde Kommentare.


    Wie sagt man so schön. Don't feed the troll.

  • #74

    Die Fahrwerksdiskussion ist bei dem Thema eigentlich egal, weil beide Motorräder dasselbe nicht vorhandene Problem haben. Als 80 kg plus3 minus2 Solofahrer ist mir das eh Wurst, weil bei den Japanern da die Grundeinstellung passt.

    Grundsätzlich würde ich aber eher auf die Tauglichkeit für den Einsatzzweck abheben.

    Die Bavaria braucht auch Schräglage um Spaß zu machen.

  • #75

    Damit hab ich schon vor längerer Zeit angefangen :zwinker: Zum Glück gibt es ja den Ignorierbutton.

    So, und nun würde ich sagen das wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, sonst gibt es wieder

    Schimpfe von den Mods :zwinker: :zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #77

    Ja, leider hat er sich dazu entwickelt :lachen:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #80

    Hallo Quatschkopf,

    ich schreibe äusserst selten im Blog, dachte aber, dass ich heute auch mal meinen Senf dazu geben muss.

    mir ging es ähnlich wie macblum, 2017 TA verkauft und AT gekauft. Allerdings hat mich dann 2019 die 1100 vor allem wegen dem Zusatznutzen der Apple-Spielereien, dem Tempomat und der Reifen gereizt. Vor allem weil sich meine Fahrten von mal eben am nachmittag auf grössere Reisen geändert hatten.

    Aber nun zum wesentlichen: Ich bin gross und (denke) kräftig, daher ist die ATAS das Beste was mir passieren konnte. Ich wage aber zu bezweifeln, dass das Gewicht, der Schwerpunkt für jede Statur an Mann ideal ist. Ich frage mich schon, ob ich den Dampfer in 10 Jahren immer noch so händeln kann. Fahren wird kein Problem sein, aber auf dem Waldweg mal aufheben, oder rangieren? Allerdings so viel weniger Gewicht hat die TA auch nicht.

    Also Termin vereinbaren, testen und dann das Gefühl entscheiden lassen. Für viele von uns war das der richtige Weg.


    PS: Ich fahre die grosse Reise, die Nachmittags-Eisdiele und auch den Waldweg. Mich begrenzt momentan eher der Reifen, als die Grösse und das Gewicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!