Umfrage: Startverhalten nach der Winterpause!

Tipp an alle:

Wenn möglich das Motorrad welches den ganzen Winter gestanden hat , in die warme Sonne stellen und 1 bis 2 Stunden dort stehen lassen und dann erst den ersten Startversuch machen.

same procedure as every year

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

Hab heute meine Afrikanerin zum ersten Mal seit 4 Monaten gestartet.

Ohne jegliches Warten, einfach den Startknopf gedrückt.

Nach 3 Umdrehungen ist sie erwacht als wäre nichts gewesen.

Wie ein ganz normaler Kaltstart.

Musste gleich mal ne kleine Runde drehen :love: :love:

ATAS BJ.2024 (ja, die mit dem 19" Vorderrad) in Tricolor :love:

Hallo, auch meine Kleine ist heute nach drei Monaten in der ungeheizten Scheune völlig problemlos angesprungen. Einmal gedreht und da war sie wach. Endlich geht es wieder los 😁

Grüße aus der Wetterau

Andreas :wboy:

2018er CRF 1000 in schwarz

1986 GSX 400 e in schwarz

Zweiter Versuch mit ein bisschen mehr Gas, läuft. Kollege hat startvorgang mit Voltmeter gemessen, Batterie Spannung in Ordnung.

Also umsonst aufgeregt :saint:

Meine 2017er sprang wie immer nach der Winterpause in der Tiefgarage beim ersten Knopfdruck an - ganz im Gegensatz zur 700 GS meiner Frau, die bei längeren Standzeiten reihenweise Batterien leernuckelt...

Meine Motorräder (seit 1989): Yamaha XT 500, Yamaha XS 650, Aprilia Pegaso 650, BMW R 100 GS, Harley Super Glide, BMW F 650 GS, Honda CB 1300N, Honda CRF 1000, Harley Dyna Low Rider, Moto Guzzi V9 Roamer.

Hallo,

meine AT stand seit Anfang November in einer ungeheizten Garage. Am Freitag Nachmittag hatte sie noch 13,0 Volt und sprang sofort an.

Habe sie auch erst im Oktober gekauft, da bin ich schon davon ausgegangen, daß die Batterie die Zeit gut übersteht. Werde mir aber trotzdem eine Bordsteckdose einbauen damit ich darüber auch mal laden kann.

Walter

auch meine atas sd06/2019 sprang gestern nach 3 1/2 monaten in der tiefgarage ohne mucken sofort an :zwinker:bewegen wird sie heuer mein sohnemann, da ich in den nächsten 4-6 monaten ein "neues knie" bekomme und ich das bein momentan kaum belasten kann :doh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!