Rückrufaktion Software-Update Wheeliecontrol

  • #51

    Hallo, aktuell habe ich die WC und TC auf kleinster Stufe. Wie gesagt, das Problem ist auch Gott sei Dank nicht permanent, dennoch zu häufig. Ihr findet das Problem auch in diesem Forum....

    https://www.africatwinforum.com/threads/software-issue-bike-loses-throttle.47384/page-2?nested_view=1&sortby=oldest

    Mein FHH meinte, das man das Update wohl nicht Rückgängig machen kann.

  • #52

    Versuch mal die höchste Stufe bei der WC zu nehmen. Und schau mal ob es dann noch auftritt.

  • #54

    Das wollte ich auch gerade sagen. Es gibt doch bei der 1100er ein wenig Uneinigkeit, was genau höchste oder niedrigste Stufe macht. Maximal kann ja bei der Wheeliekontrolle entweder heißen, dass er maximal regelt, oder, dass er am meisten Wheelie zulässt, bevor er regelt.


    Hier ging es um die Engine Break und Gasannahme

    Aber das gleiche Problem: was bedeutet maximal genau?

    Daher auch mein Tipp: Versuch einmal "das andere maximal" bei TC und Wheelie Control (einzeln ausprobieren)

  • #55

    Ja das Thema max und min ist mir bekannt 🤣. Tatsächlich habe ich alles ausprobiert... Min, max, TC und WC unterschiedlich eingestellt. Das Problem ist, daß sich der Fehler nicht mutwillig reproduzieren lässt. Ein bisschen so wie bei einem Wackelkontakt.

  • #56

    Hast du die WC auch mal komplett ausgeschaltet? Ich glaube ansonsten wird dir nur ein Honda Händler weiterhelfen können.

  • #58

    Woher hast du diese Unterlage? Ich frage deshalb, weil es nicht nach dem Fahrerhandbuch aussieht und weil dort (im. Gegensatz zum Fahrerhandbuch) leicht nachvollziehbar erklärt wird, was welche Einstellung bewirkt. Sowas hätte ich gern für alle Funktionen meiner SD08.

  • #59

    Wenn man den Honda Simulator aufruft: AFRICA TWIN MULTI INFORMATION DISPLAY SIMULATOR | Honda

    Kann geht man dort oben rechts auf "Informationen" und dann erscheint links "Technische Informationen".

    Dort habe ich alle Erklärungen gefunden und in langen, einsamen Nächten herauskopiert ...

    Habe dann Honda gefragt, ob ich es hier einstellen darf, wurde aber abgelehnt.

    Ist eine PDF Datei mit 40 Seiten geworden und für mich ein gutes Nachschlagewerk. Ab und zu hole ich es heraus, wenn ich wieder an den Settings spiele.


    PS: Kann man eigentlich hier private Dateien via PN austauschen?

  • #60

    läuft ja flüssiger als direkt auf der Maschine....


    aber gute Sache, da steht wirklich mal beschrieben was passiert bei den einzelnen Einstellungen

    SD13 als Schalter mit EERA in TriColor, Heavy Duties Koffersystem, IBEX Gepäckbrücke

    1543278_3.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!