Wo kauft ihr euer Motoröl
-
-
-
-
-
#23 Wo entsorgt ihr euer Altöl?
Im Wald, wo sonst?
Nein!!!! Böser Spaß
Ich habe guten Draht zu einer Spedition. Da kann ich Öl und Filter entsorgen. Oder wechsel am Pkw direkt dort auf der LKW-Grube.
Ansonsten bei jedem Baumarkt, der auch Öl verkauft. Wüsste nicht, dass da mal einer nen Kaufbeleg sehen wollte.
-
#24 Wo entsorgt ihr euer Altöl?
Bei uns in der Kommune ist in zwei Ortschaften je zweimal das Sondermüll Fahrzeug, da kann man auch Altöl loswerden
-
-
-
#26 Ich habe keinen festen Anbieter.
Da wo ich den besten Preis bekomme wird zugeschlagen.
EBay, Amazon, Louis, Autodoc oder Kfz teile 24, ganz egal.
Warum festlegen?
..auch meine Vorgehensweise, wobei ich oft auch Louis- oder POLO-Aktionen nutze... .
Ein Bekannter arbeitet in einer KFZ-Werkstatt; der kann das Altöl + Filter dort vorschriftsmäßig entsorgen
-
-
#27 So gut wie jeder Recyclinghof nimmt Altöl kostenlos entgegen. Für die ist das nämlich ein Wertstoff. Einfach beim lokalen Müllentsorgungsunternehmen nachsehen / nachfragen.
Ansonsten kommt bei uns in der Gemeinde auch 2-3 mal im Jahr das Gefahrstoffmobil vorbei, da kann man das kostenlos abgeben. Wobei in meinem Fall der Recyclinghof näher dran ist, als unsere Gemeinde-"Hauptstadt"
-
-
-
-
#30 Und wer verkauft, muss auch annehmen soweit ich weiß.
Korrekt.
Wer Öl in Deutschland verkauft ist gesetzlich dazu verpflichtet die selbe Menge an Altöl zurück zu nehmen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!