Bremsbeläge bestellen

  • #31

    Musst / brauchst du auch nicht. Schade, dass du jedoch keine km Angabe zu den anderen Belägen machst, wodurch ein Vergleich unmöglich ist.

  • #32

    Es geht auch nicht um den Vergleich OEM zu TRW... es ging nur um die Behauptung, dass TRW Sinter die Scheiben der AT fressen.... das tun sie nicht, der Rest ist doch nur persönliche Neugierde... :)

    Bremsbeläge und deren Auswahl sind zu viel den persönlichen Vorlieben unterworfen... jeder der seine Bremsen nutzt, hat da andere Anforderungen die man je nach Hersteller mehr oder weniger stark realisieren kann.

  • #33

    Moin,


    die OEM Beläge hab ich bei 18000km gegen TRW Sinterbeläge getauscht, weil für mein Gefühl die Handkräfte beim Bremsen immer höher wurden. Das war und ist besser geworden mit TRW - subjektiv natürlich. Jetzt bei 48000km sind die Bremsscheiben auf 3,7mm Dicke runter. Ich bremse nicht nur vorne, und wiege auch keine 200kg. Ich jedenfalls finde den Verschleiß der Bremsscheiben zu hoch.


    Wenn es bei anderen besser funktioniert, ist doch nur gut.


    Jetzt schau ich Superbike auf Eurosport.


    Gruß

    KE175, XL500S, XL600R, CB900F2, VFR750F RC36, CBR1000RR SC57, SD06DCT, CB1000R SC80, derzeit SD08DCT.

  • #34

    Hab die VR bremse bei 20 und 40 tsd mit TRW bestückt (jetzt 51 tsd)...die BS sehen noch nicht nach trennscheiben aus...wenn ich mal zeit habe halte ich den messschieber mal rein

    Gruß

  • #35

    ... das wäre doch mal ein fachlich guter Beitrag mit genauen Dickenangaben deiner Bremsscheiben nach 400000km mit TRW und Link zu den verwendeten Bremsbelägen. :zwinker:

    . Zudem gibt es von TRW doch verschiedene Sinter- Beläge oder gab's auf jeden Fall mal. (SRT)

    Die Frage ist ja auch ob hier auch Äpfel mit Äpfeln verglichen werden.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #37

    Hatte schonmal jemand geschaut wie dick die originalen Beläge sind?


    Bin mir unsicher wegen einer größeren Tour, allerdings eher lange Strecken als Berge.


    Knapp unter der Hälfte oder was meint ihr?



    Die Tour wird ungefähr 5.500 km Landstraße in Schweden und Autobahn in Deutschland.


    Danke und Gruß

    Rene

  • #38

    Hallo René,

    denke das die noch reichen. Wieviel Kilometer hast du denn damit schon gefahren?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

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