Honda Komfortsitzbank 2024
-
-
-
#92 Soweit ich weiß gab es von Honda bisher werkseitig Standard Sitzbank und niedrige Sitzbank
Ne, die Auswahl Standard, niedrig und hoch gab es von Anfang an. Mit dem Unterschied,
daß die hohe von 2020 bis 2023 nicht in blau erhältlich war.
Seit 2024 geistert dann noch die Komfort rum, die aber nichts anderes als eine hohe ist.
-
-
-
#94 Just for Info: Das ist der Unterschied zwischen einem 2022er Standard-Sitz und einem hohen 2022er Sitz:
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat bei den 24er Modellen der Komfortsitz die Rolle des hohen Standardsitzes übernommen. Der ist wohl aus dem Programm geflogen. So toll fand ich den auch nicht.
-
-
#95 Auf der Honda-Website wird die aktuelle ATAS mit folgenden Worten beschrieben:
"Die Sitzbank selbst ist jetzt dicker und 8 % größer. Damit ist sie komfortabel genug, um die Reichweite voll auszukosten, die der 24,8 Liter fassende Tank ermöglicht."
Das liest sich für mich so, als wenn der Komfortsitz in normaler Höhe bei der 24er ATAS Serie ist. Was ich nicht weiß: Kann man diesen Sitz normal als Zubehör nachbestellen, um etwa eine AT oder eine ältere ATAS damit nachzurüsten (und ist er sein Geld wert)?
Ja kann man Nachbestellen. Hab ich bei meiner Tricolor gemacht. Hab die hohe Komfortsitzbank bei meiner 2020ATAS drauf.
Und ja Sie ist ihr Geld Wert. Tagestour bei mir ohne Popweh
Teile Nr.: 08R71-MLN-E00ZB Hohe Sitzbank Blau
-
#96 Hallo, bräuchte mal euer geschultes Auge.
Da mir auf der Sitzbank meiner 2022er Adventure Sports nach 1 Stunde der Hintern wehtut, habe ich mir für 161.- Euro zur Probe den " Komfortsitz " der 2024 AS bestellt.
Ich seh keinen Unterschied zwischen der Originalen 2022-er ( = auf dem Bild rechts, montiert ) und der 2024-er Komfortsitz ( = auf dem Bild links, hingehalten ). Meine Frau meint, der 2024-er ist ein wenig breiter.
Bin ich blind oder irrt meine Holde ?
Danke !
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!