Honda Komfortsitzbank 2024

Würde ich auch fragen. Die 2024er Bank sollte etwas höher sein als die 2022er Standard.

Ansonsten ist bei der rechten Bank der graue Bezug breiter.

Oder tust du dich schwer, deiner Frau mal recht zu geben? :lachen: :lachen:

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Wie lange bist du schon verheiratet ... die drei wichtigsten Worte sind ? ;) Nach Abgabe des eingeforderten Statements kann man trotzdem seiner Meinung treu bleiben. :whistling:

Auf dem Foto sehe ich wie meine Vorredner den rechten Sitz als breiter an, aber: der ist gebraucht, sonnenbeschienen, u.U. "ausgesessen", falls sich das Material gedehnt hat, schlechterdings mit einem schneiderneuen Sitz nur ansatzweise vergleichbar, innerhalb Toleranzen. Mit der Höhe ist es ähnlich, die Schaumstoffe können nachgeben, je nach Masse, Wiederholungsfaktor etc. :saint: Kennt man die Anordnung der Schaumstoffe sind sogar Verlagerungen in andere Sitzbereiche denkbar (häufiges Stehendfahren + Runterplumpsen, Sozia, Satteltaschen-Bänder usw.). Hab schon alte Sitzbänke neu bespannt und Brüche, Risse, Kleberablösungen gefunden. Logisch, bei einem 22er Sitz sollte das kaum der Fall sein, möglich ist alles.

Heute ist nach über drei Monaten Lieferzeit tatsächlich die HONDA Komfortsitzbank in blau angekommen.

Hab sie gleich montiert und bin eine kleine Runde gefahren.

Die etwas höhere Sitzposition finde ich klasse. So wird der Kniewinkel entlastet. Von der Härte her finde ich die auch okay, nicht zu hart. Ich habe das Gefühl, dass der Winkel anders ist. Etwas mehr nach vorne geneigt.

Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend.

Mal schauen wie es bei längeren Touren aussieht.

LG, Norbert

Das mit dem Winkel kann ich bestätigen, es ist mir im direkten Vergleich auch sofort aufgefallen :think: und nachdem ich jetzt die Komfortsitzbank wieder runtergeschmissen habe und eine S

stramme Tiefe Sitzbank drauf habe ist der Neigungswinkel wieder wie gewohnt wie bei der standard Sitzbank

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

sieht echt mega aus!!! schade nur, dass isotta nur für die 1100er anfertigt :cry:

Das hintere Sitzkissen sieht etwas aus, als hätte es eine allergische Reaktion auf einen Bienenstich.

2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!