• #53

    Hallo,


    die Honda mag nicht wenn das Handy mit dem HS verbunden ist. Du musst diese Verbindung komplett löschen nicht nur abschalten.

    Dann kann das Honda Display alles selber machen und du auch die verschiedenen Lautstärken am Display einstellen. Telefon war bei mir am Anfang zu leise, dann kann der Anrufer dich hören du aber hörst nichts. Da muss man ein bissl spielen mit den Reglern.


    Gruß Toni

  • #54

    Mal eine Frage an alle iPhone Besitzer die CarPlay mit einem Carlinkit 3.0 / 5.0 oder den China Adapter nutzen.


    Mit meinem Carlinkit 3.0 bzw. dem China Adapter ist es so das die Verbindung hergestellt wird.

    Blöderweise kann ich aber nicht zwischen beiden Bildschirmen hin und her schalten. Das geht lediglich 1 x und dann komme ich nicht mehr in die CarPlay Ansicht zurück. Ist das iPhone mit dem Kabel direkt an der Honda verbunden klappt das umschalten einwandfrei.


    Da ich noch ein Android Smartphone besitze habe ich das interessehalber mit dem China Adapter ausprobiert und siehe da hier klappt ein umschalten zwischen den Bildschirmen einwandfrei.


    Mache ich was falsch, oder geht das mit dem iPhone nicht ?

  • #56

    Das ist eine Fehlfunktion, die ich auch schon mit Kabel hatte. Sie tritt in Abhängigkeit von der Mondphase, dem Honda-Aktienkurs, deinem Testosteronspiegel und dem Erdmagnetfeld auf.


    Mit anderen Worten: Völlig zum Kotzen.


    Es gibt allerdings einen Hack, mit dem du zum ACP-Display zurückkommst, ohne anzuhalten und die Chose mit der Zündung zu resetten. Also, der Reihe nach:


    Normal ist es so: Dein TFT zeigt die ACP-Oberfläche, deine Navi-App läuft, im Hintergrund dudelt Musik. Jetzt ziehst du den kleinen Schalter links oben auf deiner Griffarmatur kurz zu dir. Es macht einmal Piep, die Anzeige wechselt zum Honda-Cockpit, Navi und Musik laufen im Hintergrund weiter. Wenn du jetzt wieder zurück zum ACP-Schirm willst, ziehst du noch einmal am Schalter, es piept erneut, und das TFT geht wieder auf ACP. Das ist der Normalfall.


    Nun zu deinem Fehler: Das Display zeigt das Honda-Cockpit, im Hintergrund laufen Navi und Musik, du ziehst erneut am Schalter, es piept - doch das Display wechselt nicht zurück zu ACP.


    Was jetzt hilft: Den Schalter einmal nach vorne drücken. Das ruft den Sprachassistenten Siri auf. Das TFT schaltet auf ACP um, im Vordergrund schwebt das Siri-Icon.


    Wenn du jetzt gar nichts tust, dann dauert es ein paar Sekunden, dann verschwindet das Siri-Icon wieder, das Display schaltet wieder zurück zum Honda-Cockpit.



    Stattdessen machst du folgendes: Du drückst zweimal die "Nach oben"-Taste. Das markiert das obere der drei App-Icons, die sich am linken Rand des ACP-Screens befinden. Dieses Icon ist normalerweise das Icon der Navi-App, die gerade läuft. Sollte die von dir gewünschte App nicht das obere der drei Icons sein, drückst du noch ein- oder zweimal auf die Nach-Oben-Taste, bis das Icon der App markiert ist, die du jetzt sehen willst.


    Dann drückst du auf die "ENT"-Taste. Die ausgewählte App wird gestartet. Genauer: Das TFT bleibt im ACP-Modus und schaltet auf die App um. Du bist wieder im Spiel.


    Beachte, dass du nach dem Betätigen des kleinen Knopfes oben links nur wenige Sekunden Zeit für diesen Hack hast. Sonst schaltet das TFT zurück zum Honda-Cockpit.


    Was genau dieses Problem auslöst, weiß ich nicht. Ich habe den CarLinkit 4.0, und manchmal habe ich beim Hin- und Herschalten tagelang kein Problem, und manchmal klappt es schon beim ersten Mal nicht und ich muss mir mit dem Hack behelfen.

  • #57

    Ja, das ist eine Variante. Die habe ich auch schon mehrfach gehabt und dank deines Workarounds kommt man wieder zum ACP.

    Es gibt aber auch den Fall, dass nichts mehr hilft.

    Dann muss die Verbindung einmal gelöscht und wieder neu gekoppelt werden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!