Wattiefe Africa Twin

  • #31

    Bei Suesswasser sollte erstmal nichts passieren, dafuer ist der elektrische Widerstand in sauberem Wasser zu hoch.

    Aber Spaetfolgen durch Feuchtigkeit in Kontakten etc. sind nicht auszuschliessen.


    In meinem Beispiel oben war die Batterie meiner XChallenge definitiv minutenlang unter Wasser. Abgesehen von Wasser im Tank (kam durch die Tankentlueftung), war die einzige Folge der festkorrodierte Luefter.

  • #32

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #33

    Und die Kiste wird dann in kleinanzeigen verkauft: ..wurde nur zum Endurowandern genutzt, kein Winterbetrieb, keine Rennstrecke, super Zustand...


    :zwinker:

  • #34

    Also wenn er das mir einem Kajak gemacht hätte fände ich es auch sehenswerter ;)

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #36

    Also die Ansaugschnorchel sind schon extrem gut gegen Spritzwasser geschützt. Klar, eintauchen ist nix, aber wegen ner tiefen Pfütze kommt da (im Stand) nix rein.


    Da ist ein Kunststoffschild davor, das macht nach vorne ziemlich dicht.



    Aha … Allgeier72 , wir sind jetzt SmallTalk? Finde das Thena ziemlich Motorrad-technisch :confusion-shrug:

    aber okay …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

  • #38

    macblum ‐ Bitte sag uns, dass Du nicht deshalb nach der Wattiefe fragst, weil Du demnaechst nach Rømø willst. Salzwasser ist um einiges schlimmer fuers Mopped. Ich habe schon 2-3x Quadbikes zum Fahren in den Duenen gemietet (Oregon etc.) - jedesmal war bei Strafe verboten, auch nur durch Pfuetzen zu fahren.


    Ich bin auch gerade in der Wueste, und gerade vor 2 Tagen bekam mein 'wasserdichtes' Telefon Kontakt mit einer Salzwasserlache. Seitdem macht es Probleme.

  • #39

    Er will durchs Watt fahren und hat ein t vergessen.....


    Im Ernst,wer durch Nordseewasser fahren will,wird seine AT danach im Zeitraffer gammeln sehen.

    Bin an der Nordsee groß geworden und bei einigen Motorradmarken hat damals die Salzluft zum Gammeln gereicht...

    Wir sind nicht einmal mit dem Fahrrad durch Salzwasserpfützen gefahren....

    Die Kurgäste schon...


    Viel Spaß,aber nicht jammern nach der Aktion!

  • #40

    Moin,


    nein, natürlich will ich nicht durchs Watt waten … aber ein paar Spritzer hat die Dicke natürlich abbekommen. Montag kärchern und sonst weiter benutzen! Als Winterfahrer bin ich nicht so „solephob“.


    Und ist ja nicht täglich hier unterwegs …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!