macht euch das Motorradfahren bei 30⁰ oder mehr noch Spaß ?

  • #1

    Moin zusammen,

    mich würde mal Interessieren, wie eure Meinung dazu ist.

    Ich mag es zum Beispiel ganz und gar nicht, wenn das Quecksilber des Thermometers die 30⁰ Marke ankratzt oder sogar übersteigt und einen schon der Schweiß beim anziehen der Schutzkleidung in allen Falten und Ritzen zusammen läuft. :schwitz:

    So lange man fährt, mag es ja einigermaßen gehen aber schön ist für mich etwas anderes.

    auf eure Meinung gespannte Grüße

    Ralle

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #2

    Also mit der richtigen Sommermontur hält mich 30° noch nicht ab, ab 35° zieh ich dann lieber die Badehose an und geh an den See ✌️ :happy-sunny:

    2013-2015 Honda CBR125 bj 2006

    2015-2017 Kawasaki ER6F bj 2009

    2017-2019 Kawasaki Z1000SX bj 2014

    2019-2022 BMW S1000R bj 2016

    2022-2023 Triumph Daytona 675 bj 2012

    2024 Honda AT 1100 DCT bj 2023


    :handgestures-salute:


    Daniel

  • #3

    Macht mir nichts aus

    Vor kurzen hatte ich 39° gehabt, bin von der Arbeit nicht den kürzere strecke gefahren sonderst eine ausgiebige strecke.

    :atwüste: aber reichlich :fass: Trinken

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png

    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

    1552281_5.png Experia_______ 07/2024odometer_1552281.png:happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

  • #4

    Moin Ralf, so bis 25/27 Grad bin ich noch dabei. So, wie heute Abend. Darüber hinaus ist es mir zu anstrengend. Gestern Abend bei 30 Grad z.B. haben meine Töchter und ich dann das Boot auf der Weser dem Mopped vorgezogen.

    Gruß aus Achim

  • #5

    Ich bin ganz deiner Meinung Ralle. Bei 30 Grad oder mehr hab ich schon gar keinen Bock mehr die Klamotten anzuziehen. Für mich wären 25 Grad das ganze Jahr optimal.

    Aber für nach Kalifornien zu ziehen ist es glaub ich schon zu spät.

    Naja, im nächsten Leben vielleicht :zwinker: :zwinker: :zwinker:

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #8

    Kommt darauf an ob es ein Ziel gibt welches ich ansteuern muss. Da würde ich auch bei 35°C Motorrad statt Auto fahren. Auch bei 39°C.


    Wenn es nur ein Ausflug aus Spaß werden soll, also ganz ohne Ziel ist es mir ab 28-30°C eher unangenehm. Im Gegensatz zu anderen Tätigkeiten die dann denkbar sind. Also dann lieber etwas anderes machen.


    Es kommt auch darauf an wie vielen Autos ich begegnen werde. So wie heute am Freitagnachmittag:(


    Unten ist die Spaßgrenze so bei 12°C ohne Sonne oder 8-9°C mit Sonne.


    Die AT heizt die Beine besonders auf!

  • #9

    Ist nicht wirklich prickelnd bei 30 Grad zu fahren und ich versuche es auch zu vermeiden.

    Ich fahre dann lieber morgens los, und versuche dann am frühen Nachmittag wieder zuhause

    zu sein. Oder fahr mit dem Motorrad an den Badesee und geh schwimmen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #10

    Für einen fast Norddeutschen aus der Heide kann ich deine Wärmegeplagtheit gut verstehen.

    Komme nämlich ursprünglich von der Küste.

    Wenn du aber im Süden/Südwesten von Deutschland zu Hause bist und dir die Fage stellst,würde es bedeuten,daß man wochenlang

    ohne Spaß fahren wird.


    Das muss nicht sein.

    Angepasste Kleidung von Meshsachen bis je nach Gusto..kurze Hose,Handschuhe,Jethelm und T Shirt und es wird halbwegs erträglich.

    Spaß bringt es mir ab 35 Grad im Schatten aber auch nicht mehr.....


    Gruß

    Grommi,der sich an die Wärme im Südwesten gewöhnt hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!