Reifen unsachgemäß ausgewucht

  • #13

    Für sowas habe ich zufällig eine Lösung gefunden.


    Ich habe mal einen Satz Heidenau Reifen mit Montierhebeln ohne Felgenschoner bei frischen Außentemperaturen montieren müssen.


    Jetzt sehen die Felgen so aus, dass es mir sowas von egal ist, wieviel Gramm und in welcher Farbe drankleben…

  • #15

    Sowohl im Vorderrad als auch im Hinterrad kleben die vielen Gewichte exakt gegenüber des jeweiligen Ventils. Das heißt, die Reifen haben ihre schwerste Stelle am Ventil. Wenn der Monteur auch nur einen blassen Schimmer von seinem Job hätte, dann hätte er die Reifen um 180 Grad gedreht uns mit etwas Glück hätte das Ventil die Unwucht schon fast ausgeglichen. Auf jeden Fall bräuchte man dann deutlich weniger Gewichte. Das ist GRUNDWISSEN für einen Reifenmonteur. Das macht er deshalb nächste Woche nochmal und ich bleibe daneben stehen. Und sollte ich mit meiner Einschätzung recht haben, bezahle ich den Aufwand nicht. Auf jeden Fall danke ich Euch für den Austausch hier.

    Gruß aus dem Norden


    Nein, die Maschine läuft erheblich ruhiger, als mit den ollen Karoo Street aus der Erstausrüstung. Und lenkt direkter und leichter ein. Trotzdem halte ich die handwerkliche Leistung für unfachmännisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Roman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #17

    Hallo guten Morgen Roman,

    herzlichen Glückwunsch zur Ankunft im Leben!

    Die Realität ist kein Wunschkonzert und mit "schöner Leben" verdient man kein Geld, da muß man auch mal fünf grade sein lassen!

    Bitte vergiss nicht, daß eine KFZ-Werkstatt ein sogenanntes Rückbehaltungsrecht hat.

    Und nach Honda Vorschriften gibt es an der Arbeit Nichts auszusetzen!

    Im Gegensatz zum Beitrag unten drunter!

    Gruß

    Th.

  • #18

    Is zwar nicht hübsch, aber "normal".

    Speichengewichte wären ggf unauffälliger.

    Is auch nicht unbedingt gesagt, dass es bei verdrehen wirklich "besser" geworden wäre.

  • #19

    Was gelogen ist.

    Am Reifen ist klar der rote Punkt zu sehen.

    Er sitzt sogar an der richtigen Stelle, somit hat er Beachtung gefunden.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #20

    Roman ist nicht Rüttel.


    Von Roman sehe ich keine Fotos.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!