Drittmopped CRF 300 Rally, eine Zwischenbilanz aus Sicht eines Straßenfahrers

Schöner lockerer Tread und zeigt wie unterschiedlich einzelne Moped war genommen werden.

War Samstag auch in Sachen Zweitmoped unterwegs und beim RE- Händler. Der nette Probefahrer vor mir, ein wie sich im Gespräch raustellte GS-Fahrer, hat nach der Probefahrt mit der Bear 650 gleich unterschrieben. Persönlich gefällt sie mir auch sehr gut aber da stand eine Himalayan und die passt von der Größe besser zu mir und kostentechnisch zu meinem Plan das Zweitmoped als reines Dienstkrad zu nutzen. Die Bear würde ich wohl nur bei konstant gutem Wetter nutzen, da sie dreckig einfach blöder aussieht als eine Himalayan. Alles nicht so einfach unter einen Helm zu bringen :?

@ HeinoAT: denke dann steht da wohl bald eine Triumph an deiner Seite :handgestures-thumbupleft: . Ja diese Kabel und Co hab ich auch gesehen und fand sie auch etwas störend

Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

ja, tatsächlich sehr angenehm, dass hier nicht mit dem Meinungsknüppel fast alles niedergemacht wird. Oder wie beim Quartett Gewicht und PS über Sieg oder Niederlage entscheiden ;)

Beim BMW Händler hat der Verkäufer übrigens erzählt, dass am Tag der R12GS Vorstellung die Telefone nicht mehr still gestanden hätten und sie nun nicht wüssten, wie viele Kunden sie damit dieses Jahr versorgen können. Bei Triumph hieß es, das momentan alles innerhalb 2-3 Wochen nach Bestellung geliefert werden könnte.

Bei mir war bei so einer Anschaffung immer wichtig, dass ich das gleich haben kann. Mehr als 2-3 Wochen würde ich das nicht aushalten ;)

Loner und jfb

Auch ich finde es immer wieder schön im Forum mal Bilder von anderen Motorrädern, anderen Konzepten als Reiseenduros der Topklasse zu sehen und zu lesen.

Die Himalayan gefällt mir optisch nicht so richtig, und ist mir zuviel Enduro für mein Portofolio.

Vom Konzept her find ich Sie aber toll und sie hat durchweg gute Kritiken.

Die Welt ist bunt und man soll niemals nie sagen.

Manchmal geht man Umwege bis man erkennt was zu einem paßt, auch beim Motorrad.

Loner das mit der Triumph kann noch etwas dauernd, zum Glück gibt es im Leben auch noch andere Dinge. Erstmal ist die AT dran neue Schuhe und Inspektion zubekommen. Die kleine CRF macht mir auch noch Spaß und im Moment hab ich noch keine Zeit sie zu verkaufen. Erst wenn die weg ist kommt die Entscheidung ob es überhaupt wieder ein Drittmoped gibt, aber wenn ja wird die Scrambler noch mal probegefahren.

Gewichts reduzierte Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

CB ist einfach Bildhübsch.. Ich mag dieses Motorrad, letztes Jahr eine Probegefahren und mein Herz ist da geblieben <3

VID-20250407-WA0049.mp4

Ja, dieser luftgekühlte Vierzylinder und alles drumherum ist ein richtig schwerer Eisenhaufen im guten Sinn. Wenn du damit in 'nen Bus einschlägst gibt's 41 Tote :auto-swerve: (disclaimer: um Himmelswillen nicht ernst nehmen;-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!