-
-
-
#132 Alles anzeigenoh was ein mieser Tag für Dich!
Ja
Alles anzeigenja, wenns kacke läuft, dann aber richtig

Kopf hoch, Thomas. Trink ein Bier. Oder zwei. Oder drei....
Alles anzeigenStell dir einfach vor, dass dort statt deinem Auto dein Moped gestanden hätte…
Und schon ist alles nicht mehr ganz so schlimm…
Aufmunternde Grüße
Wolfgang
Ja, dann hätte ich nächtste Woche die SWR absagen müssen
Alles anzeigenThomas61: Da hat Dich der liebe Mr. Murphy mal wieder übel heimgesucht. Zum Glück lief's nur auf materielle Schäden raus und es ist niemand unter die Räder gekommen.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Jens
Ja, das dachte ich mir dann auch, nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte.
-
-
-
#134 Alles anzeigenHey Thomas61
sei froh das es so ausgegangen ist. Du wärst nicht der erste der vom Traktor überrollt wird.
Mein Fahrlehrer hat mir einmal beigebracht das man auf motorbetriebenen Maschinen immer aufsitzt und fahrbereit sein muss, auch beim Moped.

Richtig, normalerweise sitze ich auch drauf. Aber das Zündschloss ist so angebracht das ich sitzend den Schraubenzieher nicht hätte benutzen können. Und ja, nachdem ein Tag vorüber ist sehe ich die Sache jetzt auch mit anderen Augen.
-
-
#135 Ich habe gerade schlechte Laune, weil das Öl in der CB (EZ 03/2024) am unteren Limit ist. Letzter Service bei 1000km und Ölstand war am oberen Strich. Jetzt bei 10500km war noch 1liter drin incl Filter

3 liter eingefüllt incl Ölfilterwechsel und nun ist der Ölstand wieder am oberen Strich und weiter beobachten. Hoffentlich hat die nicht auch schon das Problem der neueren 1000er Hornets...
Sowas bin ich von Hondas nicht gewohnt.
Gruß mgr
-
-
-
#137 Alles anzeigenWenn ich das richtig sehe, sind das 0,3 Ltr pro 1000 Km. Nicht unbedingt zuviel, dennoch würde ich sagen, öfter kontrollieren.
Sicher, ich gebe dir ein wenig Recht, aber für die allermeisten Hondafahrer ist das zu viel, weil sie solche Ölverbräuche einfach nicht kennen.
Ich fahre jetzt exakt seit 41 Jahren Honda und hatte noch keine Maschine dabei die auch nur einen nenneswerten Ölverbrauch hatte.
Die Qualitätseinbrüche bei Honda, im Speziellen im Motorensegment und hier eben die 1000er Reihe (Hornet, GT, Bol d`or, usw.)
sind leider hausgemacht und dem Sparzwang zuzuordnen, dem auch Honda unterliegt um Marktanteile in Segementen zurückzugewinnen, die stark umkämpft sind.
Ausbaden müssen wir das als Kunden und zu allem Übel bekommt der 1000er Käufer mit seinem Motor/Ölverbrauchsproblem keinen Ersatz im klassischen Sinne, weil Honda ja keine kompletten Motoren tauscht, sondern mühsam in einem Reklamationszentrum in Deutschland, Teile des Motors bzw. Getriebes tauschen lässt. Das ist weder kundenorientiert noch Honda like.
Ich wünsche Honda wieder den richtigen Blick auf die Dinge, um ungute Entwicklungen zur Zufriedenheit der Kunden zu stoppen.
lg
hoffi69
-
#138 Alles anzeigench wünsche Honda wieder den richtigen Blick auf die Dinge, um ungute Entwicklungen zur Zufriedenheit der Kunden zu stoppen.
Da heute alle nur noch kurzfristig denken, und nicht mehr nachhaltig Handeln, sehe ich hier schwarz....

-
-
#139 Alles anzeigenDa heute alle nur noch kurzfristig denken, und nicht mehr nachhaltig Handeln, sehe ich hier schwarz....

Ja, das denke ich auch. Man ist heutzutage nur noch auf Profit aus. Und das in allen Bereichen
-
#140 Ich habe schlechte Laue, weil...
ich seit einigen Tagen plötzlich meine rechte Hand nicht mehr nutzen kann, massive Schmerzen, ähnlich wie Karpaltunnel. Ist aber eher wohl eine Sehnenentzündung, Schleimbeutel Ellebogen, Muskelverhärtung oder sonstiges. Egal, mein Medizinmann hat mich aber erstmal aus dem verkehr gezogen. Morgen sollte es mit unserem Freundeskreis nach Italien gehen, 4 Tage, danach 10 Tage Tschechien. Ich darf jetzt im Auto mitfahren.
Soviel Rotwein und Grappa kann ich gar nicht trinken dass mir das gefallen wird. So ein Mist...
Hoffe aber es geht wieder weg. Heisst aber viel Dehnen, Training usw... egal, hauptsache es verschwindet.
In schlechter Laune,
Chris
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!