Ich habe schlechte Laune, weil...

  • #132

    Ja


    :handgestures-thumbupright:

    Ja, dann hätte ich nächtste Woche die SWR absagen müssen :shock:



    Ja, das dachte ich mir dann auch, nachdem ich mich wieder etwas beruhigt hatte.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #133

    Hey Thomas61


    sei froh das es so ausgegangen ist. Du wärst nicht der erste der vom Traktor überrollt wird.

    Mein Fahrlehrer hat mir einmal beigebracht das man auf motorbetriebenen Maschinen immer aufsitzt und fahrbereit sein muss, auch beim Moped.


    :happy-smileyflower: :happy-smileyflower:

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

  • #134

    Richtig, normalerweise sitze ich auch drauf. Aber das Zündschloss ist so angebracht das ich sitzend den Schraubenzieher nicht hätte benutzen können. Und ja, nachdem ein Tag vorüber ist sehe ich die Sache jetzt auch mit anderen Augen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

  • #135

    Ich habe gerade schlechte Laune, weil das Öl in der CB (EZ 03/2024) am unteren Limit ist. Letzter Service bei 1000km und Ölstand war am oberen Strich. Jetzt bei 10500km war noch 1liter drin incl Filter :shock:

    3 liter eingefüllt incl Ölfilterwechsel und nun ist der Ölstand wieder am oberen Strich und weiter beobachten. Hoffentlich hat die nicht auch schon das Problem der neueren 1000er Hornets...

    Sowas bin ich von Hondas nicht gewohnt.

    Gruß mgr

  • #137

    Sicher, ich gebe dir ein wenig Recht, aber für die allermeisten Hondafahrer ist das zu viel, weil sie solche Ölverbräuche einfach nicht kennen.

    Ich fahre jetzt exakt seit 41 Jahren Honda und hatte noch keine Maschine dabei die auch nur einen nenneswerten Ölverbrauch hatte.


    Die Qualitätseinbrüche bei Honda, im Speziellen im Motorensegment und hier eben die 1000er Reihe (Hornet, GT, Bol d`or, usw.)

    sind leider hausgemacht und dem Sparzwang zuzuordnen, dem auch Honda unterliegt um Marktanteile in Segementen zurückzugewinnen, die stark umkämpft sind.


    Ausbaden müssen wir das als Kunden und zu allem Übel bekommt der 1000er Käufer mit seinem Motor/Ölverbrauchsproblem keinen Ersatz im klassischen Sinne, weil Honda ja keine kompletten Motoren tauscht, sondern mühsam in einem Reklamationszentrum in Deutschland, Teile des Motors bzw. Getriebes tauschen lässt. Das ist weder kundenorientiert noch Honda like.


    Ich wünsche Honda wieder den richtigen Blick auf die Dinge, um ungute Entwicklungen zur Zufriedenheit der Kunden zu stoppen.


    lg

    hoffi69

    Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #138

    Da heute alle nur noch kurzfristig denken, und nicht mehr nachhaltig Handeln, sehe ich hier schwarz.... :think:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    47244568dj.jpg

    Hessentruppe

    Wer langsam durch die Kurve lenkt,beim Reifen viel Profil verschenkt...

  • #139

    Ja, das denke ich auch. Man ist heutzutage nur noch auf Profit aus. Und das in allen Bereichen

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #140

    Ich habe schlechte Laue, weil...

    ich seit einigen Tagen plötzlich meine rechte Hand nicht mehr nutzen kann, massive Schmerzen, ähnlich wie Karpaltunnel. Ist aber eher wohl eine Sehnenentzündung, Schleimbeutel Ellebogen, Muskelverhärtung oder sonstiges. Egal, mein Medizinmann hat mich aber erstmal aus dem verkehr gezogen. Morgen sollte es mit unserem Freundeskreis nach Italien gehen, 4 Tage, danach 10 Tage Tschechien. Ich darf jetzt im Auto mitfahren.

    Soviel Rotwein und Grappa kann ich gar nicht trinken dass mir das gefallen wird. So ein Mist...

    Hoffe aber es geht wieder weg. Heisst aber viel Dehnen, Training usw... egal, hauptsache es verschwindet.


    In schlechter Laune,

    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!