-
-
-
#122 Alles anzeigenMoin,
Genau das funktioniert zumindest nicht dauerhaft. Die Verkleidung besteht aus einem "flexiblen" Kunststoff. Fasermatten mit Epoxid sind aber starr und fallen durch die Vibrationen einfach ab.
Ich hatte die Seitenverkleidung meiner SD08 neulich mal in der Hand, und besonders flexibel fand ich die nicht. Flexible Kunststoffteile hätten für mich eher die Elastizität eines Plastikeimers.
Aber vielleicht eröffnet mal jemand einen Thread zum Reparieren von Plastikteilen an den diversen ATs.
-
-
#123 Alles anzeigenDa schwör ich seit vielen Jahren drauf.
Wo bekommt man das, Maggo?
-
-
-
#125 Moin,
Damit hab ich schon einige Verkleidungen, die aus Puzzleteilen stammten wieder zusammengefrickelt. Funktioniert astrein bei Rissen.
Die Klammern am Besten von hinten setzen. -> Plastic weld gun; gibt´s in Amazonien...
Ansonsten...für harte Fälle
Technovit 6091; schnellhärtener 2-Komponentenkleber für Klauen und Hufe -> gibt´s im Raiffeisenmarkt...
Viel Erfolg.
Dittsche

-
#126 Servus. Habe in den sauren Apfel gebissen und die Teile neu bestellt… in Summe fast 1000€. Werde die alten aber mitnehmen.
Das mit den Glas Matten und epoxy habe ich im Studium mal gemacht an meiner Honda transalp. Wie oben gesagt hält das ein Weile, aber irgendwann kommen die Probleme zurück durch schwingungsermüdung… schweißen ist gar nicht so einfach da flache Teile… und dann muss man das von vorne noch alles abschleifen, spachteln, lackieren…
Nun ja, am besten das mopped nicht hinwerfen!
-
-
#127 Ich hab noch schlechte Laune, weil gestern absolut nicht mein Tag war.
Ich wollte einem Bekannten eine Wiese Mulchen. Es fing schon mit dem anhängen vom Mulchgerät an, weil ich ca 10 versuche brauchte bis ich das Gerät am Traktor hatte. Normalerweise brauche ich maximal zwei Versuche. Nun gut ab zur Wiese. Dort lief alles gut und ich bin wieder zurück. Freute mich schon auf eine Runde Motorrad fahren. Zuhause angekommen stellte ich den Traktor in den Schuppen, machte ihn aus und wollte den Schlüssel umdrehen sodass die Zündung aus ist zu meinem Erstaunen stellte ich fest das der Schlüssel krumm ist. Vermutlich bin ich beim vielen auf und absteigen beim anhängen des Mulchers da drangekommen. Beim Versuch ihn langsam zu drehen, brach er ab, und die Zündung war noch an. Nach ein paar nicht gesellschaftlichen Worten
, startete ich den Traktor um ihn aus dem Schuppen ins Tageslicht zu fahren. Traktor ausgemacht und mit einem kleinen Schraubenzieher das Zündschloss auf aus gedreht. Dabei kam ich irgendwie an die Gangschaltung und hab den Gang raus gemacht. Da es bei mir leicht schräg ist, fing der Traktor an sich zu bewegen. Ich hab es nicht mehr geschafft aufzusteigen um die Bremse zu betätigen. Nach ganz kurzer Fahrt bremste mein Auto dann den Traktor
. Als ich mich etwas beruhigt hatte, sagte ich zu mir, heute ist nicht dein Tag.Schaden am Traktor: etwas weniger Farbe am Gewichtsträger..
Schaden am Auto: Beule
Hätte ich das gewusst, wäre ich besser im Bett geblieben.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!