-
-
-
-
-
-
-
-
#215 Auch von mir gute Besserung,
Anwalt ist heutzutage leider Pflicht, hab es bei mir gesehen, der materielle Schaden ist mittlerweile beglichen,
wenn es um das Schmerzensgeld und evtl. Langzeitbeeinträchtigungen geht ist es unerlässlich einen Rechtsbeistand zu haben, da bin ich noch gespannt wie das abläuft.
LG
-
-
-
-
-
-
#219 😭 Ich könnte heulen 😭
Gerade war meine Physiotherapeutin da und hat mir die absolute Hiobs Botschaft mitgeteilt.
Kurze Erklärung:
Ich habe mir am 31.03.26 die Quadrizepssehne rechts abgerissen.
Nach der OP und 8 Wochen Ruhe war ich zumindest soweit das ich wieder einigermaßen laufen und Autofahren konnte.
Nachdem man vor ca. 6 Wochen festgestellt hatte dass ein Teil der Sehne nicht wieder angewachsen war wurde ich vor zwei Wochen erneut operiert. Nach dem Studium des Arztberichtes (Hälfte besteht aus Lateinischen Fachbegriffen) durch die Physiotherapeutin schaute Sie mich bedauernd an. Ein Teil der Sehne war wohl schon verknöchert und musste abgeschnitten werden. Der Rest wurde mittels 2 Drähte wieder mit der Kniescheibe verbunden und muss so wieder anwachsen. Ich darf 12 Wochen das Knie nicht mehr beugen und kann danach in ganz kleinen Schritten wieder das beugen trainieren. Angefangen mit 30 Grad. Jetzt kommt der schlimmste Satz:
„Nach Ihrer Erfahrung würde es ca. 12 bis 18 Monate dauern bis ich das Bein soweit wieder bewegen kann dass ich ohne Probleme wieder auf das Motorrad steigen kann“. Die Maschine ist ja auch schon sehr hoch und sie sind nicht gerade klein und leicht. (201 cm / 1xx Kg)
Jetzt muss ich mir wohl überlegen ob ich die Maschine verkaufen soll. Sie so lange Einzulagern ist für die Maschine auch nicht von Vorteil. Ist ja auch ein Fahrzeug und keine Skulptur die man sich irgendwo hinstellt. (Obwohl gut aussehen tut sie)
Was soll ich machen??? 😵💫🙄
-
#220 traurig, sehr traurig das Ganze, aber kein Grund aufzugeben oder noch schlimmer, das Mopped zu verkaufen.
Mich traf vor einigen Jahren ein ähnliches "Übel"; Bizepssehnenabriss mit Perspektive auf einen verkrüppelten Arm.
Nach einem Jahr und über 50 diverse Therapiebehandlungen, habe ich es wieder geschafft und mein Arm wieder zu 90% zu mobilisieren.
Immer das Ziel vor Augen unbedingt wieder aufs Mopped zu kommen.
Also immer fest an sich und die Physios glauben, und nur nach vorne blicken. Glaub mir, das wird schon.
lg
hoffi69
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!