Festsitzende Schraube lösen
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Bei Korrosion hilft immer Zeit ... rein schmieren (Cola, Öl, Entblocker usw. aber halt immer mit ZEIT)
Wenn Du die nicht hast, geht es mit Gewalt oder noch mehr Gewalt ...
Aber nich nehme an Du nimmst den Tag her zum Schrauben und hast es Eilig.
Drum aus der Ferne, viel Erfolg und die richtige Einstellung, d.h. nicht die Nerven verlieren -
-
-
#7 erstmal auf Zeit setzen und Rostlöser einwirken lassen.
Dann verwende ich sowas, allerdings eher auf der Arbeit im Schraubstock. Meistens mit Erfolg.
Gibt's z.B. hier: https://www.schweisshelden.de/…BE6C3z9AJ1bUaAvmPEALw_wcB
-
#8 Ich habe die besten Ergebnisse in Beruf und zu Hause mit diesem Set erzielt.
Ausdreher Anwendung
Einsatzbereich
- Das Schraubenausdreher Set ist zum Gewinde schonenden Entfernen beschädigter oder abgebrochener Schrauben mit Links- oder Rechtsgewinde, insbesondere durchgedrehter Innen-Sechskantschrauben geeignet.
Anwendung
- Der Schraubenausdreher kann die Schraube ohne Beschädigung des Gewindes entfernen.
- Dazu muss man einfach den Ausdreher einschlagen, den Ringschlüssel tief ansetzen und ohne Verkanten ausdrehen.
-
-
#9 Zwei weitere Möglichkeiten: Schraube schocken. Den Inbus mit Verlängerung ansetzen und mit dem Hammer ein paar schläge auf die Verlängerung in Achse zur Schraube geben. Das soll den Rost in den Gewindegängen " brechen "
Hitze: würden ich in diesem Fall als aller letzte Möglichkeit einsetzen. Den Schraubenkopf glühend heiß machen. Durch die Ausdehnung im Material kommt " Bewegung " ins Gewinde.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!