Störende Windgeräusche

Wenn du wüsstest das ich das schon probiert habe :lachen: . Ich habe sowohl den MRA VSA-C, mit dem das nicht geht und der für die Tenere sowieso zu breit ist, als auch den Originalen Yamaha Spoiler mit dem das geht. Mich hat es eher genervt, da es dann ziemlich am Hals gedrückt hat und bei 10 Grad war das echt unangenehm, wenn es dort so forciert kam. Jetzt komme ich ziemlich gut zurecht und habe auch bei höheren Geschwindkeiten kein nerviges Gebläse am Hals oder Helm. Auch ohne Spoiler find ichs ganz passabel und fahre halt mit Gehörschutz (ist eh gesünder). Mit Verwirbelungen habe ich garkeine Probleme - da war die AT nerviger und zusätzlich gabs noch das Low-Frequency Brummen aus dem Gabeltunnel. Aber ich bin hier wirklich bei Dingen, mit denen ich leben kann, weit weg von Beschwerden. Dafür ist die T7 einfach zu gut. Aber hier gehts ja um die Windgeräusche bei der AT.

PS: Illegal geht garnicht. Wohne im Ländle, hier versteht man keinen Spaß wenn es nicht akurat so wie per Gesetz vorgegeben ist. :law-policered:

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Interessant dass es bei euch Abhilfe gebracht hat. Ich hab auch ein Forkshield und habe, wenn überhaupt, minimalen unterschied gemerkt.

... für mich ist die AT vom Wind und Wetterschutz das beste Motorrad welches ich gefahren bin ... alles was da noch besser war hatte deutlich mehr Verkleidung, ... z.B. die 1000er Versys, ... aber ich habe einen eigendlich guten Enduroklapphelm (Scorpion) der ist bei der AT bei mir ab 80-90 km/h so laut das ich es kaum aushalte und er flattert, .... der Airoh oder auch ein O-Neal sind da bis Autobahntempo super fahrbar, ... scheint wohl alles recht individuell zu sein, ....

Mit 193cm bin ich ein kleiner Zwerg - unter der echten Riesen. Wenn Windgeräusche stören, nimm die kleine Scheibe. Da wirbelt nicht viel hoch. Wenn das alles nichts ist: Gläser drauf pappen. Dahinter kannst sogar rauchen und mit Rückenwind +20 km/h

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!