Störende Windgeräusche

Wenn du wüsstest das ich das schon probiert habe :lachen: . Ich habe sowohl den MRA VSA-C, mit dem das nicht geht und der für die Tenere sowieso zu breit ist, als auch den Originalen Yamaha Spoiler mit dem das geht. Mich hat es eher genervt, da es dann ziemlich am Hals gedrückt hat und bei 10 Grad war das echt unangenehm, wenn es dort so forciert kam. Jetzt komme ich ziemlich gut zurecht und habe auch bei höheren Geschwindkeiten kein nerviges Gebläse am Hals oder Helm. Auch ohne Spoiler find ichs ganz passabel und fahre halt mit Gehörschutz (ist eh gesünder). Mit Verwirbelungen habe ich garkeine Probleme - da war die AT nerviger und zusätzlich gabs noch das Low-Frequency Brummen aus dem Gabeltunnel. Aber ich bin hier wirklich bei Dingen, mit denen ich leben kann, weit weg von Beschwerden. Dafür ist die T7 einfach zu gut. Aber hier gehts ja um die Windgeräusche bei der AT.

PS: Illegal geht garnicht. Wohne im Ländle, hier versteht man keinen Spaß wenn es nicht akurat so wie per Gesetz vorgegeben ist. :law-policered:

MZ RT 125 00  //  CBR 600 F (PC31) 98 // CB 600 F (PC36) 02 // ATAS 1100 (SD09) 22 // Monkey 125 (JB03) 24 // Tenere 700 (DM15) 24

Interessant dass es bei euch Abhilfe gebracht hat. Ich hab auch ein Forkshield und habe, wenn überhaupt, minimalen unterschied gemerkt.

... für mich ist die AT vom Wind und Wetterschutz das beste Motorrad welches ich gefahren bin ... alles was da noch besser war hatte deutlich mehr Verkleidung, ... z.B. die 1000er Versys, ... aber ich habe einen eigendlich guten Enduroklapphelm (Scorpion) der ist bei der AT bei mir ab 80-90 km/h so laut das ich es kaum aushalte und er flattert, .... der Airoh oder auch ein O-Neal sind da bis Autobahntempo super fahrbar, ... scheint wohl alles recht individuell zu sein, ....

Mit 193cm bin ich ein kleiner Zwerg - unter der echten Riesen. Wenn Windgeräusche stören, nimm die kleine Scheibe. Da wirbelt nicht viel hoch. Wenn das alles nichts ist: Gläser drauf pappen. Dahinter kannst sogar rauchen und mit Rückenwind +20 km/h

Also ich hab mit 1,93 auch echt Probleme. Kurze scheibe , sport scheibe ,hohe scheibe , sitz unten oder oben alles egal. Hab einen agv k6s und wenn ich mich hinstelle direkt in den Wind ist es sehr sehr leise einer der ruhigsten helme die ich je hatte.Sitze ich wieder sind die windgeräusche super nervig. Hole mir jetzt ohrstöpsel aber bin echt am überlegen sie wieder zu verkaufen.

Windgeräusche fand ich jetzt nichtmal so störend, eher das "buffeting". Da dachte ich mir nach 2-3 mal Fahren "wenn ich das nicht in Griff bekomme, muss das Motorrad weg". Also kann ich nachvollziehen wie sehr es jemanden stören kann.

Mit 193cm ist man leider im Nachteil. Entweder mini Schild oder unschönes Riesenschild. Eventuell einen Spoiler.

Einen Gehörschutz würde ich dir soweiso als Prio 1 empfehlen. Unabhängig von der Stärke der Windgeräusche. Am Motorrad, Unter dem Helm ist es immer laut. Der Helm ist mit der Öffnung nach Unten immer in Richtung Auspuff gerichtet, welches auch von der Straße gut zurückschallt, und Windgeräusche sind sowieso immer vorhanden.

Hier sind ein paar Änderungen die dir helfen könnten:

- Höheres Windschild

- Niedrigeres Windschild

- Forkshield

- leiser Helm

- Ohrstöpsel (das würd ich dir sowieso empfehlen, nach jahrelangem fahren wirst du taub egal wie wenig du im Wind sitzt ;) )

- Windschild spoiler (viele schwören drauf)

Vlt hat jemand weitere Tipps um es leiser zu bekommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin ja auch 1,95m groß und hatte ebenfalls große Probleme mit den Windgeräuschen. Ich hab auch alles probiert, aber auf einer längeren Tour durch Finnland fiel mir auf, dass die Windgeräusche in dem Moment weg waren, wenn ich die Hände NEBEN die Scheibe gehalten habe. Mir ist aufgefallen, dass durch die schmalen Abmessungen der Scheibe der Wind direkt so abgelenkt wurde, dass er rechtwinklig auf die Seite meines Helms traf. Ich habe mir dann bei Louis eine breitere Scheibe bestellt und dann wurde es besser. Habe das Motorrad dann aber aus anderen Gründen verkauft.

Diese Scheibe habe ich gekauft: https://www.louis.de/artikel/z…r_article_number=10053705

Ich hab tatsächlich ausprobiert turatec l puig wie auf dem Bild und mra sport alles gleiche Grütze. Forkshield hab ich dran ist etwas besser geworden. Denke ohrstöpsel komme jetzt erstmal zum probieren. Werde mir die bei louis mal bestellen . Danke für den Tipp

Probiere es erst Mal so aus: bewege deinen Kopf beim Fahren ein paar cm nach links. Wenn's dann rechts leiser wird, dann könnte eine breitere Scheibe helfen (wie bei mir, siehe Beitrag #46)

Du kannst zum Testen einfach einen stabilen Karton ankleben...

Gruß mgr

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!