Moin in die Runde!
Ich bin bekennender Minimalist in Sachen Gewicht. Das hat damit zu tun, dass meine CRF nun mal kein Leichtgewicht ist und ich bin auch nicht 1,90 groß bin mit entsprechender Masse, um das Teil wie ein Spielzeug zu bewegen. Deswegen spare ich, wo es nur geht.
Auf dem ACT in Albanien und Griechenland im Juni diesen Jahres habe ich deshalb auch nicht jeden Tag vollgetankt.
5 Liter weniger, gerade am fast höchsten Punkt des Mopeds, lassen sich leichter nicht einsparen.
Um abschätzen zu können, wieviel noch drin ist, bin ich vorher mal an die Tanke, und habe aufgetankt mit Zündung ein (Zweitschlüssel) und habe versuchen wollen, ob die Tankanzeige während des Tankvorgangs nach oben geht. Klappt leider nicht. Ich musste immer Zündung aus, Zündung an, dann kam der aktuelle Stand. Das hat zur Folge, das das nicht sehr genau war.
Hat das schon mal jemand von Euch probiert?
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich mit den X meine. Wir haben insgesamt 5 Felder. Vollgetankt sind 5 Felder voll, 18,8l.
Aus dem Versuch in Kombination mit etwas Rechnen komme ich zu folgendem Ergebnis. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
X. 18,8l
X
X
X. 15,7l
X
X
X. 12,6l
X
X
X. 9,5l
X
X