Was für ein Motorrad soll es werden?

  • #32

    Honda CRF 250 L, entweder MD38 oder die spätere MD44 (hat ABS), gibtves beide schon um die 3.500 €. Sind schön leicht und handlich auf den Gravelroads, absolut zuverlässig, wartungsarm. Es gibt dazu jede Menge Zubehör auch gebraucht.


    Wenn es unbedingt was größeres, schwereres sein soll: Transalp 650! Da gibt es sehr viel Moped für wenig Geld!


    Von mir aus noch die BMW F650 GS. Aber auf keinen Fall den Scarver, genau wegen des Riemens. Bei Geländenutzung ist der ratz-fatz im Arxxx!


    Alles andere sind Exoten oder liegt außerhalb des Budgets.

  • #33

    Für mich gibt es nicht Zuverlässigeres als eine Suzuki V Strom DL 650.

    Mit meiner habe ich zu zweit fast ganz Europa bereist. Mein km Stand sind über 185000. Und im V Strom Forum gibt es viele mit über 200000 km. Man soll den Alpenmaster König von 2004 und 2005 der damals auch gegen BMW GS gewonnen hat nicht unterschätzen.

  • #35

    Nur anschauen kann man das Teil halt nicht obwohl der Motor fantastisch ist. Wenn Suzuki dann würde ich über eine DR Big 800 nachdenken, die hat Federweg und sieht schick aus, je nach Lackierung....

    Oder natürlich eine Yamaha 750 Super Tenere die ist auch unverwüstlich....

  • #36

    Die 800er Dr. Big wiegt 225kg. Puh, fast auf ATAS Niveau...

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #37

    Fährt aber ganz anders, eher handlich und leichtfüßig zudem sehr gut geländetauglich. Ein bisschen Gewicht sorgt ja auch für eine sattere Straßenlage auf den ewigen Geradeaus- Strecken im Norden...

  • #38

    Die meinte ich auch. Hab SV 650 geschrieben. DL ist richtig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!