Umstieg von F800GS auf Africa Twin CRF1000-- Aber welche?

Ich versteh nicht ganz, warum du zu den kleinen Hondas noch nix gesagt hast? Bin immernoch der Meinung, dass die zu deinem Fahrprofil gut passen würden

Ja die kleinen Honda´s, I don´t know. Wie gesagt ich hatte mal eine 250er Dominator, eigentlich war auch das ein tolles und total unterschätztes Motorrad aber die große Reise vorallem noch mit Gepäck wollte ich damit auch nicht machen,...denke ich.

Selbst die ganz große Reise geht mit denen

Das sind 2,die gerade mal wieder auf Umwegen Richtung Indien unterwegs sind. 1,5 Jahre geplante Reisedauer

Kann ich absolut nachvollziehen. 👍🏽😅

Aber dir sollte klar sein, dass du bei der von dir derzeit bevorzugten SD06 auch das Fahrwerk machen solltest, wenn du mit Gepäck Offroad unterwegs sein willst. Zumindest hatte ich dein Anforderungsprofil so verstanden. Ich habe meine SD06 nach dem ersten ACT von Touratech umbauen lassen. Der Unterschied ist beachtlich. Aber dazu hatte ich schon mal ausführlich in der Fahrwerksrubrik geschrieben.

Ja ich denke, wenn man etwas auf die Dinger (GASGAS, KTM, Husky) etwas aufpasst sind die auch okay, zwar keine Honda oder BMW qualität aber gut.

Vorallem die GASGAS gibts gerade, neu für 9000€

Ein echter Schnapper, ne CRF wird wohl 6000€ kosten neu denke ich (ink. Rabatt)

Du kannst sie hegen und pflegen, aber die aktuellen KTM und Co. Modelle sind ein Lotto Spiel, die einen mehr, die anderen weniger.

Ob mögliche Ausfälle mit langen oder kurzen Standzeiten bei den niedrigen Einstiegspreisen in Kauf genommen werden, das ist die Frage.

No Risk, no fun…

Manchmal muss man halt auch mal bewusst ins Risiko gehen. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Wird dann unter „Lehrgeld“ verbucht.

Allen ein schönes Wochenende :wboy:

Wenn ich aktuell ein derartiges Motorrad wollte würde ich 1. intensiv über die Kove 450 oder 800er Rally nachdenken und 2. eine der beiden kaufen....

Oh wow die KOVE 800x ist eigentlich ganau das was ich brauche die 450er geht auch und sieht mal, super gut aus ein echter Traum optisch.

Aber denke das zuverlässigkeit bei KTM noch viel besser ist.

Ersatzteilversorung und Händlernetz dürfte ne Katastrophe sein.

Ausserdem....will jetzt hier keine politische Diskusion vom Zaun brechen aber will genausowenig ein chinesisches Motorrad fahren genauso wie ein russsisches.

Und ja ich weis das die G650x einen Motor hat der in China gebaut wird ab irgend einem Baujahr.

Einmal editiert, zuletzt von 911Turbo () aus folgendem Grund: ...auf jedemfall wert das ich mir mal paar tests hierzu durchlese.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!