Nach den USA nun auch bei uns - Rückruf Schaltereinheit Bj 20-25

Meine ist jetzt auch drin, aber ich sehe erstmal keinen Sinn in der angekündigten Zweistufenlösung.

Erstens habe ich keinerlei Probleme, zweitens wird die AT demnächst in die Winterruhe geschickt. Da warte ich dann lieber, bis die endgültige Lösung im nächsten Jahr verfügbar ist.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Da ich mit meiner auch keine Probleme habe, bin ich mit dem Händler so verblieben, dass wir es machen, wenn die Bauteile in ausreichender Stückzahl vorhanden sind - vermutlich Feb. 2026, so die Aussage der Werkstatt.

Bin auch dabei..... SD08 EZ 07/2022.

Ride On Bastian :auto-dirtbike:

SD08 Mj.22 |Quickshifter |Michelin AA | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS | Honda Fußrasten Rally Kit | SC-Project X-Plorer II Auspuff | MotoBozzo Zusatzlampen | Touratech Rückspiegel Safety

Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png

Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

Meine AT SD08 ist Modelljahr 2021, EZ 04/2022. Bis dato keine Probleme Hupe/Fernlicht trotz Regenfahrten, Freiluft-Parken

Habe einmal für meine Maschine geprüft (via Honda Chatbot, Serviceheft Webseite usw.).

Ergebnis:

- Chatbot sagt: "Für Modelle ab 2023 können Sie auf diesem Link nachsehen: https://www.honda.de/dsrbike/services/dsrbike"
    - Serviceheft-Seite sagt: "Kein Heft vorhanden" (ich habe in der Tat beim Kauf ein gedrucktes Heft ausgehändigt bekommen)

- Rückrufseite sagt zu meiner FIN: "Linke Lenkerarmatur vor Rückrufaktion" oder so ähnlich

Also warte ich mal auf die erste Frühlingssonne ...

Achtung an alle, die kein digitales Serviceheft haben (das wurde wohl erst 2023 eingeführt):

Hinweise auf anstehende Rückrufe stehen nicht im Serviceheft, aber im Serviceheft steht ein Link zu einer Seite, auf der man überprüfen kann, ob für das eigene Fahrzeug ein Rückruf offen ist:

Auf dieser Seite muss man seine VIN (erneut) eingeben. Diese Abfrage scheint unabhängig vom Serviceheft zu erfolgen. Meine SD08 Modelljahr 2022 ist jedenfalls vom Rückruf betroffen.

Im Digitalen service Heft steht dazu bei beiden Maschinen bei uns auch nichts - unter Rückrufe sind beide Maschinen gelistet (BJ23 und BJ25 beide mit Digitalem Serviceheft)

So...eben beim freundlichen angerufen und mal nachgefragt.....Es geht wohl im ersten Schritt darum, das mit einem Kabelbinder etwas zurechtgerückt werden muss......Im 2. Schritt soll dann die Armatur gewechselt werden. O-Ton!

Ich glaube, er war noch nicht richtig im Thema, ich werde dann wohl im nächsten Jahr alles komplett machen, sofern sich das KBA nicht vorher aufdrängt.

Habt ein schönes Wochenende!

Viele Grüße Fiete

Montag war ich noch beim Hondahändler, da wurde in seinem System nichts angezeigt.

Jetzt online geschaut, da bin ich dabei.

Musste aber vorhin öfters die Blechkisten zu Seite hupen. Hat funktioniert.

Im Winter bin ich sowieso kaum hier, da werde ich es mit der 48 tkm machen lassen.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!